Analysten: iPhone 13 wird "wahrscheinlich" über Touch ID unter dem Display verfügen
Wenn ich einen Wunsch für das iPhone 13 frei habe, dann ist es der, dass Touch ID ein Comeback als Ergänzung zu Face ID feiert. Und geht es nach dem Barclays Analyst Andrew Gardiner und seinen Kollegen stehen die Chancen hierfür auch gar nicht so schlecht. So schreibt er in einer Notiz an seine Investoren (via MacRumors), dass das iPhone 13 "wahrscheinlich" über einen Fingerabdruck-Scanner unter dem Display verfügen werde, der dann in der Tat Face ID nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Das Comeback soll einhergehen mit Verbesserungen bei Face ID, die sich unter anderem auch ein einem kleineren Notch niederschlagen werden.
Gerüchte um die Rückkehr von Touch ID gibt es nun schon seit einiger Zeit, auch wenn sich die Experten noch nicht so recht einig sind, wann dieses stattfinden soll. Da dieses Jahr aber ja anscheinend ohnehin das Jahr der Comebacks werden dürfte, wäre das iPhone 13 durchaus passend. Unter anderem wird auch bei den neuen MacBooks erwartet, dass diverse Features, wie unter anderem der MagSafe-Anschluss, ein HDMI-Port oder ein SD-Kartenleser zurückkehren werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Christian am :
Conni am :
Scuruba am :
Quax am :
Das kannst du dir vorstellen, wie ein Ceranfeld.
Da wird, an vier bestimmten Stellen, die Technik verbaut, mit der man T\366pfe hei\337 machen kann.
Dann wird (bei der Herstellung) die schwarze Glasplatte \u201edar\374ber\u201c gelegt und man sieht nicht mehr die Technik, sondern nur noch nur das schwarze Glas.
Die Technik liegt jetzt also \u201eunter\u201c dem Glas.
Klugschw\344tzer am :
Quax am :
Anonym am :
Hartmut am :
Den Satz habe ich hier schon \366fter gelesen, beginnend ab iPhone 11. Irgendwann wird er stimmen ...
Trotzdem erinnert die \u201eBerichterstattung\u201c hier mittlerweile an eine abendliche Politiker-Laberstunde \ud83e\udd21
Zopf am :