Skip to content

Apple sichert sich Rechte an Pepsi-Doku "The Jet" für Apple TV+

Und wieder bahnt sich ein neuer Inhalt für Apples Streamingdienst Apple TV+ an. Wie die Kollegen von Deadline berichten, soll es sich dabei um die Dokumentations-Serie "The Jet", handeln, die die Geschichte um eine legendäre Pepsi-Kampagne aus den 1990er Jahren nachzeichnet, in der man seinen Kunden (angeblich im Spaß) im Austausch für 7 Millionen Pepsi-Points einen Harrier Jet versprach. Ein Kunde nahm dies wörtlich, fand heraus, dass man einen Pepsi-Point für 10 Cent kaufen konnte und errechnete schnell, dass er sich auf diese Weise einen Harrier Jet für 700.000 US-Dollar sichern könnte, was er dann mit Hilfe von fünf Investoren auch tat (hier nachzulesen). Pepsi allerdings weigerte sich erwartungsgemäß, den "Preis" auszugeben. Ein Gericht entschied damals zugunsten des Softdrink-Herstellers mit der Begründung, dass der damalige Werbespot eindeutig humoristisch gemeint war.

In der Doku-Serie "The Jet" wird die Story nun noch einmal aufgerollt und mit einer Prise Popkultur der 1990er Jahre angereichert. Ein Starttermin für die Serie steht noch nicht fest.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen