Apple plant gewaltigen neuen Campus in Cupertino
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Apple ein 400.000 qm großes Grundstück von Hewlett Packard in Cupertino erworben hat, da man inzwischen so schnell wachse, dass man nicht mehr so recht weiß, wo man die ganzen neuen Mitarbeiter unterbringen soll. Gestern Abend nun hat Steve Jobs (natürlich in Turtleneck, Turnschuhen und Jeans) vor dem Stadtrat von
Cupertino Apples Pläne für die Nutzung und einen Neubau auf dem neuen Grundstück vorgestellt. Kernstück der neuen Anlage soll ein spaciger Rundbau werden, der 12.000 Mitarbeitern Platz bieten soll.
In der Mitte des ringförmigen Gebäudes befinden sich Grünanlagen, für die Apple einen Großteil des gesamten Grundstücks vorsieht. Insgesamt soll der neue Apple Campus extrem umweltfreundlich werden. So will man die Zahl der Bäume von 3.700 auf 6.000 erhöhen, auf umweltfreundliche Art Energie erzeugen und auf eine gute Luftqualität achten. Wie auch in Apples Retail Stores soll bei den Baumaterialien schwerpunktmäßig Glas verwendet werden. Die im kommenden Jahr beginnenden Baumaßnahmen sollen bis 2015 abgeschlossen sein. Hier eine Darstellung dessen, was Apple vor hat:
Hier eine Videoaufzeichnung der Präsentation:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kalorienbär am :
Pejuli am :
Wenn ich noch jünger wäre würde ich alles in Bewegung setzten um dort arbeiten zu dürfen.
Ich finde das so klasse.
Frans am :
PS: Steve wirkte leicht erschöpft bzw. müde, ihm fehlte etwas die Energie, so hatte ich den Eindruck.
PPS: Viele asiatische Stadtrats-Mitglieder in Cupertino.. Also, auffallend viele ;o.
Cullen am :
Kevin am :
Jan am :