"Calls" ab heute neu auf Apple TV+
Auch am heutigen Freitag hat Apple seinen Streamingdienst Apple TV+ mit neuen Inhalten bestückt. Neben den üblichen neuen Folgen für bereits gestartete Serien ist dabei heute vor allem auch die neue Serie "Calls" zu nennen, welche bereits im französischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und einem recht ungewöhnlichen Konzept folgt. In Form von jeweils zwölf Minuten langen Telefongesprächen wird die Geschichte von zunächst einmal fremden Menschen erzählt, deren Schicksal sich allerdings mit der Zeit zusammenfügt und zu dramatischen Ereignisse führt. Was zunächst einmal ein wenig abgefahren klingt, wird von Apple als komplett neues Fernseherlebnis gepriesen, welches den Zuschauer allein durch die angesprochenen Telefongespräche in seinen Bann zieht. Die Serie kann ab sofort auf Apple TV+ gestreamt werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Joe Eckert am :
Hans Wurscht am :
Ahrtaler am :
Gruml am :
Die Serie ist „SciFi“, funktioniert auch als reines Hörspiel, die visuellen Effekte braucht man also nicht unbedingt, unterstreichen das Geschehen aber durchaus.
Man darf die Serie aber nicht einfach nur „nebenher“ sehen/hören, man sollte sich voll drauf einlassen. Dann wird’s gut - zumindest solange man mit SciFi und Hörspielen, bzw. ungewöhnlichen Experimenten was anfangen kann.
Mein Fazit: empfehlenswert.
Anonym am :