Umfrage: 5G-Unterstützung für iPhone-Nutzer eher zweitrangig
Keine Frage, die Aushänge-Funktion des iPhone 12 ist die erstmalig in einem iPhone zur Verfügung stehende Unterstützung des 5G-Mobilfunkstandards. Allerdings muss man wohl festhalten, dass diese Funktion von vielen Nutzern aufgrund des mangelnden Netzausbaus noch gar nicht vollumfänglich genutzt werden kann. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine aktuelle Umgfrage von BlinkAI unter 1.000 US-Amerikanern, welche Funktionen ihnen bei ihrem Smartphone am wichtigsten sind. Herausgekommen ist dabei unter anderem, dass den meisten Nutzern vor allem eine längere Akkulaufzeit wichtig wäre, während 5G keine besonders hohe Priorität genießt. So landeten beispielsweise auch noch mehr Speicherplatz, ein schnellerer Prozessor und ein besseres Kamerasystem vor der Unterstützung von 5G. Vor allem iPhone-Nutzer können offenbar auf 5G verzichten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
David am :
iSynTom am :
Abdeckung: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=mobileundinitLayerIds=coverage5G
RR703 am :
Traurig ist nur das Apple in Deutschland den alten X55 Chip verbaut hat. Der ist von allen 5G Chips mit der schlechteste. Ist man dann mal in en USA, dann kann dort nicht das 5G Netz genutzt werden.
Aus diesem Grund sollte man dann auch auf das iPhone 12/13 warten. Da sollte dann hoffentlich der schnellere 5G Chip von Qualcomm drin sein.
Nicht zu vergessen sind auch die Mobilvertr\344ge. Was n\374tzt ein 5G Smartphone, wenn man einen Mobilvertrag mit 20MBit/sec. hat. Da sollte man sich auch einen schnelleren Vertrag holen.
LeonR am :
Kay am :
Realflo am :
Hätte Apple ins 12er kein 5G eingebaut, wäre das Geschrei groß und 5G plötzlich unheimlich wichtig.
nishny am :