iCloud: Das Ende von iWeb und Web-Apps?

Zumindest für die eine oder andere Funktion wie Mail, Kalender oder eben auch die angesprochene iDisk würde dies sicherlich mehr als Sinn machen. Wie ThisisMyNext aktuell berichtet, soll dem aber nicht so sein. So will man aus den Akündigungen auf der WWDC und nach einer Information von Apples PR-Abteilung erfahren haben, dass die Web-Apps nach dem Ende von MobileMe am 30. Juni 2012 nicht weiter existieren.
Macrumors zweifelt dies jedoch an und führt einen Leser ins Feld, der sich selbst eine Kalendereinladung über iOS 5 geschickt hat. In dieser befand sich ein Link zur iCloud.com Domäne, hinter der sich schließlich die Einladung in der Web-Ansicht befindet. Diese entspricht den aktuellen MobileMe-Einladungen, wurde von Apple aber bereits mit den iCloud-Merkmalen gebrandet.
Und auch hinter diesem iCloud link verbirgt sich eine Fehlerseite, die bereits auf iCloud getrimmt ist. Offensichtlich wird es also auch weiterhin ein Webangebot zur iCloud geben. Eventuell ist Apple schlicht und einfach noch nicht so weit, dieses der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach den umfangreichen Überarbeitungen der Web-Apps (und hier speziell Mail und Kalender) im vergangenen Jahr wäre es aber auch überraschend gewesen, wenn Apple diesen einfach so den Stecker ziehen würde.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SN am :
Apfeljunge am :
Und du Flo?!
Flo am :
Pegi am :