Apple lädt Entwickler zu neuen Werbeinblendungen auf dem AppStore Such-Tab ein
Ende vergangenen Monats kamen bereits erste Meldungen auf Basis von Sichtungen auf, wonach Apple weitere Werbeeinblendungen im AppStore plant, die dann nicht nur bezogen auf bestimmte Suchbegriffe angezeigt werden, sondern direkt bei Aufruf der Suchfunktion im AppStore erscheinen. Mit einer Einladungs-Mail an seine Entwicklergemeinde hat Apple diese Neuerung nun offiziell gemacht. Darin lädt Apple die Entwickler ein, sich zu registrieren, damit die Werbeeinblendungen für die eigenen Apps auf dem Such-Tab erscheinen. Hierdurch sollen diese dann "angezeigt werden, bevor sie gesucht werden", wie Apple es nennt ("be seen before they search").
Bislang war es den Entwicklern über sogenannte "Search Ads" möglich, ihre Apps ganz oben in den jeweiligen Suchergebnissen präsentieren zu lassen. In der neuen Ausbaustufe sollen sich die "Search Ads" nicht mehr nur auf die aktuelle Suchanfrage und die zugehörigen Stichworte beziehen, sondern generell gelten. Wie auch von den "Search Ads" gewohnt, werden die Werbeeinblendungen auch weiterhin durch einen hellblauen Hintergrund von den Suchergebnissen abgehoben. Auch für die Entwickler ändert sich wenig. Auf die neuen Sucheinblendungen kann mit demselben System geboten werden, wie auch bei den bisherigen "Search Ads".
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt