Apple-Manager im Interview zum neuen iPad Pro, Center Stage und dem Liquid Retina XDR Display
Wer am heutigen verregneten Pfingst-Sonntag nicht so recht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll, kann sich zumindest eine halbe Stunde lang mit dem unten eingebetteten Video beschäftigen. Darin stehen nämlich die beiden Apple-Manager Scott Broderick und Vincent Gu recently dem "Apple Bitz XL" Podcast-Betreiber Brian Tong zum neuen iPad Pro, den darin verbauten M1-Chip und das um 12,9"-Modell zum Einsatz kommende Liquid Retina XDR Display Rede und Antwort. Zwar werden in gute Apple-Tradition die Antworten auf viele Fragen offengelassen aber immerhin wird unter anderem aufgeklärt, warum das neue 11" iPad Pro nicht auch das Liquid Retina XDR seines großen Bruders spendiert bekommen hat.
Dies ist offenbar vor allem aus Gewichtsgründen geschehen. So wiegt das 11"-Modell weniger als 500g, während das 12,9" Modell knapp 700g auf die Waage bringt, was zu einem großen Teil auch an dem schwereren Display liegt. Laut Broderick greifen Kunden zum 11"-Modell, weil sie dessen Formfaktor und Leichtigkeit lieben. Das 12,9"-Modell hingegen werde hauptsächlich von Kunden erworben, die produktiv und oft auch stationär mit dem Gerät arbeiten und daher dem Gewicht nicht so viel Bedeutung beimessen. Weitere behandelte Themen umfassen die neu hinzugekommene Unterstützung von Thunderbolt, die Center Stage Funktion für FaceTime und weitere Neuerungen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Das alte iPad Pro 11" 2Gen wiegt 471 g. Das neue iPad Pro 11" 3Gen wiegt 466 g.
Das alte iPad Pro 11" 2Gen hätte mit neuem Display also 501 g gewogen, das neue iPad Pro 11" 3Gen mit neuem Display 495 g.
ich stelle das einfach mal in den Raum. :-)
Hans am :
Nordrocker am :
Peter am :
WGS am :