Weitere Hinweise auf baldige Vorstellung neuer MacBook Pro
Nachdem der Wedbush-Analyst Daniel Ives gestern bereits die Vorstellung neuer 14"- und 16"-Modelle des MacBook Pro für die am Montag beginnende WWDC ankündigte, haben die Kollegen von MacRumors nun weitere Hinweise darauf gefunden, dass eine Präsentation in der Tat in Kürze bevorstehen könnte. So tauchen in einer Datenbank der chinesischen Regulierungsbehörden Einträge, die auf die neuen Geräte hindeuten könnten. Dort hat der Apple-Zulieferer Sunwoda Electronic nämlich bereits am 14. April einen Akku eintragen lassen, der für ein Gerät mit der Apple-typischen Bezeichnung A2527 gedacht ist und Spezifikationen von 8.693 mAh und 11,45 V aufweist. Diese Werte sind vergleichbar mit dem Akku des aktuellen 16" MacBook Pro, welches auf Werte von 8.790 mAh bzw. 11,36V kommt.
Auch für das 14"-Modell taucht ein passender Akku in der Datenbank auf. Dieser wurde bereits am 30. März vorgenommen und ist für ein Gerät mit der Modellnummer A2519 gedacht. Hier lauten die Werte 6.068 mAh und 11,47 V, was etwas über den Werten des aktuellen 13" MacBook Pro mit 5.103 mAh liegt. Durchaus denkbar ist hier, dass das neue 14" Gehäuse mehr Platz für einen größeren Akku bietet. Einen ähnlichen Zuwachs konnte man bei Apples Wechsel vom 15"-Display auf ein 16"-Display beim MacBook Pro beobachten.
Als Neuerungen neben einem neuen Design und einem Apple Silicon Prozessor ist mit einem Wegfall der ungeliebten Touch Bar, der Rückkehr von MagSafe- und HDMI-Anschluss sowie einem SD-Kartenslot zu rechnen. Die neuen MacBook Pro werden die ersten Higher-End Macs sein, die Apple mit seinen hauseigenen Prozessoren ausstattet. Vor exakt einem Jahr hatte Apple angekündigt, binnen zwei Jahren von den bisher verwendeten Intel-Prozessoren komplett auf Apple Silicon umsteigen zu wollen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Nordrocker am :
John am :