Skip to content

Neue MacBook Pro: Die Zeichen deuten nun auf den Herbst

Okay, nach einer anfänglich durchaus guten Trefferquote muss man die Ankündigungen des Apple-Leakers Jon Prosser wohl inzwischen eher in Richtung 50/50 schieben. So hatte er im Vorfeld selbstsicher angekündigt, dass Apple auf der Keynote zur Eröffnung der WWDC neue MacBook Pro Modelle präsentieren würde, was bekanntermaßen nicht eingetroffen ist. Allerdings stand er mit der Ankündigung zugegebenermaßen auch nicht alleine da. Inzwischen sucht sich die Gerüchteküche bereits einen neuen Zeitraum und blickt dabei in Richtung des dritten oder vierten Quartal des Jahres. So auch die Kollegen der DigiTimes.

Dort heißt es, dass sich Apples Fertigungspartner darauf einrichten, die neuen Modelle im dritten Quartal, also irgendwann zwischen Juli und September auszuliefern. Trotz der nach wie vor herrschenden weltweiten Chip-Krise dürfte Apple daran gelegen sein, die neuen MacBook Pro im Herbst auf den Markt zu bringen, um sie so rechtzeitig für das lukrative Weihnachtsgeschäft auf dem Markt zu haben.

Erwartet werden für die neuen Modelle neben einem neuen Design und einem Apple Silicon Chip auch die Rückkehr des MagSafe-Anschlusses, des SD-Kartenslots und eines HDMI-Anschlusses sowie der klassischen Funktionstasten, die dann wieder die ungeliebte Touch Bar ersetzen würden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen