Weitere Hüllen deuten neues Design des iPhone 5 an
Okay, das war fast zu erwarten. Einen Tag nachdem gestern die erste vermutete Designskizze für Hüllen für das iPhone 5 einen Vorgeschmack auf das mögliche neue Design gegeben hat, kommt heute direkt die zweite hinterher. Erneut ist es 9to5Mac, denen dieses Mal sogar eine bereits produzierte Hülle (auf dem Bild rechts; zum Vergleich eine iPhone 4 Hülle links daneben) zugespielt wurde. Auch diese deutet ein neues Design an, welches deutlich schlanker ausfällt als das des aktuellen iPhone 4 und von der Formung der Rückseite her an das iPad 2 erinnert. Auch diese Hülle führt den Stummschalter nun nicht mehr oberhalb der beiden Lautstärkeknöpfe, sondern auf der gegenüberliegenden Seite und deutet einen veränderten Blitz an. Allerdings fehlt ihr die gestern gemunkelte, nach unten hin dünner zulaufende Form des Geräts. Der Vollständigkeit halber lieferten die japanischen Kollegen von Macotakara bereits Anfang März ein entsprechendes Mockup des möglichen iPhone 5 (ganz unten). Hüllen waren bereits in der Vergangenheit ein Indikator für das Design neuer Geräte. Angeblich testet Apple das nächste iPhone momentan noch im Gehäuse des iPhone 4, um die Geheimhaltung zu wahren. Abschließend noch eine persönliche Anmerkung. Mir gefällt das Design des iPhone 4 unglaublich gut, da es schlicht und edel aussieht. Verglichen mit dem Mockup aus Fernost wäre das neue Design daher aus meiner Sicht ein Rückschritt (und auch ein Eingeständnis eines fehleranfälligen Antennendesigns). Aber warten wir erst einmal ab, was Apple uns (vermutlich im September) tatsächlich als iPhone 5 präsentiert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Cullen am :
Nikes111 am :
Tobias am :
Florian am :
Passi am :
daniel am :
Das iPhone 4 hat ja auch ein antennenproblem, und wer Apple glaubt es gibt keins glaubt auch an den Osterhasen. Erst als ich meinen bumper
Drauf hatte war Ruhe.
Angelika am :
Ich hab noch das 3GS und warte auf das 5er mit der Hoffnung das es wieder schöner wird. Das 3GS war ein Handschmeichler - das 4er habe ich immer mehr mit einer kantigen Sardinenbüchse verglichen.
Eine Anpassung ans IPad - schon auch wegen einer einheitlichen Design-Linie - sowie eine Rückkehr zu Rundung statt Kantigem Design fände ich persönlich schön. Wenn sich dann noch die Verschlankung zu einer Seite, wie gestern gezeigt umsetzen würde, wäre ich begeistert.
Als ich bei seinem Erscheinen das 4er sah, war mir klar, das ich ne Generation überspringe. Das Display war zwar ein Kaufargument - aber dieses Sardinenbüchsendesign ein echter Kaufverhinderer - zumindest für mich.
Gut natürlich das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben
Ulf am :
Alex am :
Ist halt Geschmackssache.
Techl am :
das Wort Vollständigkeit ist ein wenig verdreht ;-).
Und ich muss sagen - mein 3Gs ist deutlich schöner als das 4er - somit wäre es wirklich schön die rundere, schlankere Version zubekommen.
Aber das ist Geschmacksache und wir werden sehen...
Viele Grüße Techl
Ulf am :
Das ist ein Fehler! Mit dem man allerdings leben kann, solang die Signalstärke groß genug ist und es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommt. Aber dass das Antenndesign verbesserbar ist, ist doch wohl bekannt.
Human am :
Mein iPhone 4 ist mir schon zig Male aus der Hand gerutscht. Und mein Display musste ich auch schon wechseln, weil es zersprungen war. Das 3Gs ist mir kaum weggerutscht, weil es nun mal besser in der Hand lag. Auch ist das Display am Rand durch die Alueinfassung besser geschützt.
Also ich würde mich auch auf ein anderes Design freuen.
Adem am :