Apple Pay mit Girocard in Kürze wohl auch auf Webseiten und in Apps verfügbar
Es ist nun zwar schon einige Zeit her aber der Start von Apple Pay in Deutschland lief seinerzeit alles andere als reibungslos. Vor allem die Sparkassen und die Volksbanken sperrten sich gegen den Bezahldienst von Apple und wollten ihre eigenen Lösungen auf dem iPhone durchsetzen. Entsprechend waren die beiden größten deutschen Kreditinstitute zum Deutschland-Start nicht mit dabei. Zudem störten sie sich daran, dass Apple Pay lediglich Kreditkarten unterstützte, nicht jedoch die hierzulande weitverbreitete Girocard, landläufig nach wie vor auch als "EC-Karte" bekannt. Dies hat sich bekanntermaßen vor ziemlich genau einem Jahr geändert - offenbar ein Entgegenkommen Apples den Sparkassen und Volksbanken gegenüber. Seither können auch Girocards zum Bezahlen in der Wallet-App hinterlegt werden. Nicht möglich war bisher jedoch das Bezahlen mit einer Girocard über Apple Pay auf Webseiten oder in Apps. Doch auch dies wird sich in Kürze ändern.
So berichten die Kollegen von Finanz-Szene, dass die Sparkassen auch diesen noch fehlenden Baustein im Zusammenhang mit der Girocard und Apple Pay vorbereiten sollen. Die Kollegen von iFun wollen darüber hinaus erfahren haben, dass man den 13. Juli als Starttermin anstreben würde. Auch erste Onlineshops und weitere Plattformen sollen von Beginn an mit an Bord sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Hog am :
SOE am :
Zwei Aussagen, die ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder höre.
eR am :
Zung am :
eR am :
Mensch - nicht Institution;
\u2026 selten eben \ud83d\ude0a
SOE am :
Seien wir ehrlich, anders würde man mit den anderen Menschen gar nicht klarkommen.
Nehmen wir mal als bekanntes Beispiel einen gewissen ehemaligen Koch. In Tränen ausgebrochen, weil seine Familie ihn verstoßen hat.
Zurecht, natürlich.
Markus am :
Christian am :
olf-tree am :