LiDAR Scanner bleibt wohl auch in diesem Jahr den Pro-Modellen des iPhone vorbehalten
Es deutet immer mehr darauf hin, dass der im vergangenen Jahr beim iPhone eingeführte LiDAR Scanner im rückwärtigen Kameramodul auch bei der diesjährigen Generation den beiden erwarteten Pro-Modellen vorbehalten bleiben wird. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass auch die beiden günstigeren Modelle den Scanner in diesem Jahr erhalten sollen. Diese Meinung hat sich in den vergangenen Wochen jedoch spürbar gedreht. Jüngster Verfechter der Theorie das der LiDAR Scanner auch beim iPhone 13 exklusiv für die Pro-Modelle verbaut wird, ist der Leaker DylanDKT. Dank der Time-of-Flight Technologie sind Kameras, die auf den Scanner zurückgreifen können in der Lage, die Entfernung zwischen dem Sensor und dem damit erfassten Objekt zu ermitteln, um hierauf basierend eine Tiefenmessung durchzuführen. Apple nutzt diese Option vor allem für Verbesserungen bei Augmented Reality Anwendungen oder auch bei Portraitfotos.
LiDAR will only be coming to the pro iPhone models. Earlier this year it seemed Apple wanted to release all iPhone 13/12S models with LiDAR but due to one reason or another, it won’t be happening this year.
— Dylan (@dylandkt) July 11, 2021
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Wildberry am :
Ahrtaler am :
taro am :
Nordrocker am :
Ich wei\337 das der LIDAR Scanner da ist habe aber noch nie feststellen k\366nnen was der genau kann oder welche Anwendungen davon wirklich provitieren.
RR703 am :
F\374r Hausplanung oder die Einrichtung neuer Wohnungen w\344re das basierend auf den Daten die Killeranwendung.
F\374r Spiele finde ich den LIDAR Scanner ausgesprochenen Bl\366dsinn.
Frankie am :
Was heute nicht alles als \u201eKiller\u201c durchgeht. \ud83d\ude05
Nordrocker am :
Die wenigen Kommentare hier lassen vermuten das wohl die Meisten gar nicht wissen was die mit dem LIDAR Scanner eigentlich anfangen k\366nnen. Das stimmt schon sehr nachdenklich.
SOE am :
Apple weiss es offenbar selber nicht.
Wieso sollte ich LiDAR nutzen, um zu prüfen ob mir ein Sneaker passt? Wieso muss die Mars-Mission der NASA herhalten um zu zeigen, wie toll die Technik ist?
Nichts gegen die Autodesk-Nutzer, die lieben das iPad Pro. Aber die Mehrheit der Kunden wird sich fragen, warum sie für eine Technologie Geld bezahlen soll, die keinen Nutzen hat.
colouredwolf am :
mu\337 of an Maschinen Fotos machen und Videos drehen. Das l\344uft seit dem 12ProMax besser
Nordrocker am :