Apple Watch Series 7 und MacBook Pro tauchen wohl in Datenbank der ECC auf
Es ist bereits bekannt, dass Apple in diesem Herbst wohl nicht nur neue iPhones, sondern auch eine neue Generation der Apple Watch und neue MacBook Pro auf den Markt bringen wird. Passend hierzu sind nun mal wieder in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission (ECC) Einträge von bislang unveröffentlichten Apple-Produkten aufgetaucht, die zu den erwarteten Geräten gehören dürften. Zumindest passen die gesichteten Modellnummern zu Apples bisherigen Bezeichnungen für Macs und die Apple Watch. (via MacRumors)
Insgesamt finden sich in der Datenbank sechs Modellnummern (A2473, A2474, A2475, A2476, A2477 und A2478) die mit ziemlicher Sicherheit für die verschiedenen Varianten der Apple Watch Series 7 stehen dürften. Erwartet werden für die neue Apple Watch schmalere Rahmen rund um das Display, ein eventuell kantigeres Design, eine neue Displaytechnologie und ein neuer S7-Chip. Möglich sind zudem auch neue Gesundheits- und Fitnessfunktionen.
In Sachen Mac findet man in der Datenbank die bislang unbekannten Bezeichnungen A2442 und A2485, die für das neue 14" und 16" MacBook Pro stehen könnten. Hier werden ein weiterentwickelter Apple Silicon Prozessor (M1X oder M2), ein komplett neues Design, die Rückkehr von SD-Kartenslot, HDMI-Anschluss und MagSafe-Ladeport und der Wegfall der Touch Bar erwartet. Möglicherweise könnte auch die neue mini-LED Displaytechnologie zum Einsatz kommen.
Erwartet wird, dass die Apple Watch Series 7 gemeinsam mit dem iPhone 13 auf einem erneuten September-Event vorgestellt wird. Die neuen MacBook Pro Modelle könnten dann auf einem weiteren Event im Oktober folgen, wie Apple es in den vergangenen Jahren bereits mehrfach praktiziert hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt