Kurz vor der neuen Generation: Apple fragt iPad mini Nutzer nach ihrer Meinung zur Displaygröße
Mit ziemlicher Sicherheit ist für den Herbst eine neue Generation des iPad mini zu erwarten, bei dem das Display wohl von aktuell 7,9" auf dann 8,7" anwachsen wird. Möglich soll dies vor allem durch einen schmaleren Rahmen rund um das Displays werden, wobei der generelle Formfaktor des iPad mini nahezu gleich bleiben soll. Während die Spezifikationen zum jetzigen Zeitpunkt bereits in trockenen Tüchern sein dürften, hat Apple dennoch damit begonnen, eine Umfrage an seine Kunden zu verschicken, in der man diese nach ihrer Meinung zur Displaygröße des iPad mini befragt, wie ITHome berichtet.
So kommt gleich die erste Frage des bogens unumwunden auf den Punkt und fragt den Nutzer:
"Was denkst du über die Displaygröße des iPad mini 4? Ist es zu klein, genau richtig oder zu groß?"
Bei den Antworten kann der Teilnehmer dann aus den folgenden fünf Optionen wählen:
- zu klein
- ein wenig zu klein
- genau richtig
- ein wenig zu groß
- zu groß
In den weiteren Fragen möchte Apple von den Umfrageteilnehmern unter anderem wissen, was sie mit ihrem iPad mini denn alles so machen und bei welchen Aktivitäten sie es im Hoch- bzw. im Querformat verwenden.
Während die Umfrageergebnisse wie gesagt keine Relevanz mehr für das anstehende Update des iPad mini haben werden, könnte Apple sie einerseits zu Marketingzwecken einsetzen, sie andererseits aber auch für die künftige Entwicklung des Geräts verwenden. Zuletzt gaben beispielsweise auch Umfragen zum iPhone einen kleinen Hinweis darauf, was Apple so für Pläne hat. Beispielsweise ließ sich aus einer etwas länger zurückliegenden Umfrage ableiten, dass man künftig auf die Dreingabe eines USB-Netzteils und von Kopfhörern verzichten würde, was dann letzten Endes auch mit dem iPhone 12 Realität wurde.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rolf am :
Anonym am :
Andrew am :