Skip to content

Die "Today at Apple" Sessions kehren in die Apple Stores zurück

Seit März 2020 hält die Corona-Pandemie nicht nur die Welt im Ganzen, sondern auch Apple im Kleinen in Atem. So wurden beispielsweise seitdem keinerlei "Today at Apple" Sessions mehr in den Retail Stores auf der ganzen Welt durchgeführt. Zuvor erfreuten sich die kostenlosen Workshops zu den verschiedensten Themen großer Beliebtheit. Durch die Pandemie musste jedoch auch die Apple-Veranstaltungen virtuell durchgeführt werden. Wie es aussieht, möchte Apple nach der Öffnung seiner Ladengeschäfte dort nun auch Stück für Stück wieder "Today at Apple" Sessions anbieten. So berichtet Bloomberg, dass Apple sein Personal in den USA und Europa entsprechend informiert habe.

Und siehe da, auch hierzulande lassen sich in der Tat inzwischen die ersten Termine schon wieder buchen. Ab Ende des Monats finden sich inzwischen verschiedene sogenannte In-Person Sessions, wie die auf dem nachfolgenden Screenshot im Store in Hannover.

Selbstverständlich sind die Veranstaltungen auch nach wie vor kostenlos, es ist lediglich eine vorherige Anmeldung notwendig. Wie auch bei einem normalen Besuch in einem Apple Retail Store gelten allerdings coronabedingt nach wie vor verschiedene Hygienemaßnahmen, wie das Tagen einer Maske (wird bei Bedarf gestellt, gilt auch für Kinder) oder die Einhaltung von Abstandsregeln. Zudem reguliert Apple die Anzahl der sich gleichzeitig in einem Store aufhaltenden Personen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wildberry am :

War jemand schonmal auf so einer Veranstaltung? Sind die eher f\374r DAUs oder auch f\374r normalos hilfreich?
(Soll nicht abwertend klingen, aber ich gehe ja auch nicht auf VHS Kurse f\374r PC/ Mac)

Flo am :

Die Sessions dauern in der Regel 30 Minuten. Viel kann man da nat\374rlich nicht erwarten. Ist also eher etwas f\374r Einsteiger oder aber auch, um einen ersten Einblick in ein neues Thema, beispielsweise Programmieren mit Swift zu gewinnen.

Nordrocker am :

Ich habe aus Langeweile mal die Sessions f\374r das iPhone und den Mac mitgemacht.
Ist eher etwas f\374r Einsteiger. Leider fehlt mir dabei ein aufbauendes System. Also weiterf\374hrende Sessions.
Aber grunds\344tzlich wird das von den Leuten super gemacht und ist echt unterhaltsam.

Wildberry am :

Ok. Danke f\374r die Infos! Ich hab mal diese Ipad App zu Swift Programmieren ausprobiert ob es f\374r Bildungszwecke taugt. Ja eigtl ganz nett gemacht, aber so ein strukturierter Kurs w\344re schonmal gut\u2026

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen