Apple Pay dominierte 2020 den Markt des mobilen Bezahlens in den USA
Keine Ahnung wie es euch geht aber für mich ist Apple Pay eine der besten Entwicklungen, die in den letzten Jahren aus Cupertino gekommen sind. Erst am Wochenende ist mir dies wieder aufgefallen: Kurz noch schnell was zum Grillen besorgen. Verdammt, Portemonnaie vergessen! Egal, iPhone dabei... Das ist die schöne neue Welt. Gerade auch in Zeiten von Corona hat das bargeldlose Bezahlen einen kräftigen Schub bekommen. Dies zeigen auch neue Zahlen aus den USA, wo Apple Pay im vergangenen Jahr das mobile Bezahlen komplett dominiert hat. Satte 92% entfielen dabei auf den Bezahldienst aus Cupertino, wie Pulse in seiner 2021er Debit Issuer Study berichtet.
Insgesamt wurden in den USA in 2020 ca. zwei Milliarden mobile, bargeldlose Transaktionen durchgeführt, wobei entweder Apple Pay, Samsung Pay oder Google Pay zum Einsatz kamen. Allein dies ist schon ein Zugewinn um 51% im Jahresvergleich, wobei Apple Pay am stärksten profitierte. Während Apple Pay also auf einen Anteil von 92% an diesen Transaktionen kam, verzeichneten Samsung Pay 5% und Google Pay 3%.
Neben der Corona-Pandemie hatte wohl auch die breite Akzeptanz von Apple Pay einen großen Anteil an dem Erfolg. Von den 100 größten US-Händlern akzeptierten 74 Apple Pay als Bezahlmethode. Insgesamt sind es in den USA inzwischen 65% aller Ladengeschäfte. Die Entwicklung seit dem Start von Apple Pay in 2014, als nur eine Handvoll Händler den Dienst akzeptierten, kann durchaus als rasant bezeichnet werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Der h\366chste Anteil (ausser nat\374rlich der kontaktlosen EC Zahlung) liegt auch hier bei Apple Pay. Da wird sehr oft die Apple Watch \u201ehingehalten\u201c oder auch das iPhone.
(Ich arbeite im Handel).
Expee am :
RoRo am :
Dirk am :