Skip to content

Analyst erwartet beim iPhone 14 Face ID unter dem Display

Ich hatte bereits mehrfach erwähnt, dass die Rückkehr von Touch ID unter dem Display als Ergänzung zu Face ID für mich die beste Neuerung am iPhone neit Jahren wäre. Und die Hoffnung lebt, dass dies vielleicht schon im kommenden Jahr Realität werden könnte. Während beim iPhone 13 wohl noch kein Touch ID mit an Bord sein wird, wird immer mal wieder spekuliert, dass Apple an einer entsprechenden Technologie arbeitet, die den Fingerabdrucksensor in das Display integriert. Doch nicht nur Touch ID soll künftig auf diese Weise verbaut sein, auch Face ID könnte direkt unter dem Display verbaut werden und damit mehr Platz für dessen Inhalte schaffen.

Bereits gestern hatte der Leaker Jon Prosser vermeldet, dass das iPhone 14 komplett auf einen Notch verzichten wird. Stattdessen soll auf der Vorderseite eine "Punchhole"-Kamera zum Einsatz kommen. Laut Prosser soll die Technik für Face ID dann in den Rahmen wandern. Der anerkannte Display-Analyst Ross Young geht sogar weiter und erwartet, dass bereits ab dem kommenden Jahr Face ID in das Display integriert sein könnte - zumindest bei den beiden Pro-Modellen des iPhone 14. Die Standard-Modelle des 2022er iPhone hingegen sollen auch weiterhin über ein Notch-Design verfügen. In seinem Tweet erwähnt Young allerdigns auch Touch ID, ohne dabei weiter ins Detail zu gehen.

 

Nicht vergessen sollte man bei all dem, dass Apple in der kommenden Woche zunächst mal das iPhone 13 vorstellen wird, wir also noch über ein Jahr vom iPhone 14 entfernt sind. In dieser Zeit kann eine Menge passieren und alles was aktuell als Gerüchte kursiert kann sich auch ganz schnell wieder in Luft auflösen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lanpak91 am :

Apple hat seit Wochen keine Lightning Kopfh\366rer mehr in den Stores vorr\344tig. Kommt da USBC ?

J\374rgen am :

Bestimmt den Touch ID unter dem Display.

Anonym am :

Usb c und TouchID \u2026 bitte bitte bitte

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen