Skip to content

Apple erneut mit Top-Wert in Sachen emotionale Bindung von Konsumenten zu einer Marke

Apple-Nutzer gelten seit jeher als äußerst markentreu. Diese Eigenschaft hat sich während der Corona-Pandemie noch einmal verstärkt, wie die "Brand Intimacy COVID Study 2021" der Analysten von MBLM (via Apple World Today) belegt, die vor allem die emotionale Bindung von Kunden an bestimmte Marken während der Pandemie untersucht. Dabei konnte Apple seine Spitzenposition vor Disney, Amazon, Netflix und weiteren Unternehmen behaupten. Die Top 10 des aktuellen Rankings lauten dabei wie folgt:

  1. Apple
  2. Amazon
  3. Disney
  4. Target
  5. YouTube
  6. Toyota
  7. Walmart
  8. Costco
  9. Harley-Davidson
  10. Google

Wie aus den Details der Studie hervorgeht, ist Apple die einzige Marke, die in sämtlichen Altersgruppen in den Top 5 vertreten ist. Die komplette Studie kann hier eingesehen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen