iPhone 13 Pro: Apple reicht weitere Einstellungen für die Makro-Fotografie nach
Die iPhone 13 Modelle bringen vor allem größere Verbesserungen am Kamerasystem mit. Unter anderem werden dabei das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max in der Lage sein, Makro-Fotos aufzunehmen. Hierzu wechselt das Kamerasystem automatisch auf das Ultraweitwinkelobjektiv, wenn sich das Objekt im Sucher näher als 15 cm vor der Linse befindet. Der Kollege Raymond Wong von Input Mag demonstiriert dies in dem unten eingebetteten Video. Allerdings stellte Wong auch fest, dass es Situationen gibt, in denen sich das iPhone nicht so recht entscheiden kann, welches Objektiv es nutzen soll, so dass es permanent zwischen dem einen und dem anderen hin und her wechselt. Er wendete sich damit an Apple und bekam die Information, dass der automatische Wechsel gewollt sei, da man es dem Nutzer so einfach wie möglich machen möchte, Makro-Fotos zu knipsen.
Allerdings räumte man auch ein, dass dies nicht die richtige Option für jeden Nutzer sei und bestätigte gegenüber Wong, dass man eine Einstellung zum Deaktivieren des automatischen Objektivwechsels mit einem künftigen iOS-Update einführen wird.
"A new setting will be added in a software update this fall to turn off automatic camera switching when shooting at close distances for macro photography and video."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Heffertonne am :
Leon am :