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Der Moment, als Steve Jobs ein iPhone quer durch einen Raum warf, um Journalisten zu beeindrucken

Am morgigen Dienstag, den 05. Oktober jährt sich der Tod von Apple-Gründer und dem langjährigen CEO unseres Lieblingsunternehmens zum 10. Mal und es ist unbestritten, dass der großartige, wenngleich mitunter auch kauzige Visionär der Welt seither fehlt. Mit Blick auf den 10. Todestag melden sich aktuell auch verschiedene Wegbegleiter von Steve Jobs zu Wort, wie beispielsweise der CNET-Kollege Roger Cheng der eine Anekdote aus seiner Zeit beim Wall Street Journal zum Besten gibt. Jobs besuchte die Redaktion kurz nach der Vorstellung des ersten iPhone und brachte einen Prototypen mit, um es den anwesenden Journalisten noch einmal im kleinen Kreis zu demonstrieren.

Einer der Journalisten fragte Jobs damals nach der Stabilität des iPhone, woraufhin der ehemalige Apple CEO es quer durch den Raum warf und in der Mitte des Raums auf den (Teppich-)Boden fiel. Der Prototyp überstand den Stunt ohne jeglichen Schaden. Laut Cheng war es genau dieses Verhalten, welches Jobs so auszeichnete. Er war bereit, ein gewisses Risiko einzugehen, um bei den Menschen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Nicht auszudenken, welch vernichtendes Urteil die anwesenden Journalisten über das iPhone gefällt hätten, wäre es in tausend Teile zersprungen. Der Showman Jobs war bereit, dieses Risiko einzugehen - und er sollte mit der Aktion Recht behalten.

Am 05. Oktober 2011 erlag Steve Jobs den Folgen einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Alter von 56 Jahren. Bis zum heutigen Tage unterhält Apple eine Remembering Steve Webseite, auf der Menschen auf der ganzen Welt ihre Gedanken zum legendären Apple-Gründer hinterlassen können.

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Kommentare

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SOE am :

Manchmal braucht es eben Glück.

Schön, wenn es den richtigen Leuten mit den richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt passiert.

iMerkopf am :

Joah, es h\344tte auch so ausgehen k\366nnen wie bei Musks Vorstellung des Cybertrucks, Stichwort "bulletproof" und "it didn't go through"\ud83d\ude04

Jimbo am :

@iMerkopf
Wobei man sich nicht sicher sein kann,
ob es bei Tesla nicht doch genauso geplant war.

Mehr PR/Werbung h\344tte man gratis nicht erreicht.

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