Skip to content

iBookstore nun auch in Österreich und der Schweiz

Eine frohe Nachricht gibt es heute mal für meine zahlreichen Leser aus unseren beiden Nachbarländern Österreich und Schweiz. Apple hat nämlich in den vergangenen Stunden nicht nur den iTunes Music Store nun auch in den noch fehlenden europäischen Ländern (Bulgarien, Estland, Zypern, Ungarn, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, Slowakei und Slowenien) eröffnet. In Österreich und der Schweiz wurde nun auch der kommerzielle iBookstore gestartet. Gab es dort im virtuellen iTunes-Buchladen bislang lediglich einige kostenlose Titel des Projekt-Guttenberg, können nun auch kostenpflichtige Inhalte erworben werden. Zwar taucht der entsprechende Menüpunkt in iTunes noch nicht auf, geht man aber über einen Direktlink, wie z.B. den für die Kauf-Charts, gelangt man bereits an die Inhalte. Der Grund für die immer wieder auftretenden Verzögerungen bei der Verbreitung des Angebots, liegt mal wieder an den länderspezifischen Lizenzrechtverhandlungen.

Trackbacks

Flo's Weblog am : iPhone-Event Gerüchte-Roundup [UPDATE]

Vorschau anzeigen
Die meisten meiner Langzeit-Leser kennen diese Rubrik bereits. Vor jedem Apple-Event, und speziell in der letzten Woche, sprießen die Gerüchte zu den erwarteten Neuvorstellungen wie Pilze aus dem Boden. Um nicht jede Kleinigkeit in einen eigenen Artikel z

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mikejaer am :

Zusatz Info iTunes Store hat Benelux jetzt auch Filme :-)

Ulf am :

Nennt Apple das Ding nicht schon seit Jahrwn iTunesStore? Das "Music" im Namen wurde damals entfernt seit es Podcasts gab.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen