Skip to content

Währungskrise: Apple stoppt Verkäufe in seinem türkischen Online Store

Die Türkei leidet aktuell unter einer akuten Währungskrise, die inzwischen dazu geführt hat, dass die Landeswährung, die Türkische Lira, am heutigen Tag um satte 15% gegenüber US-Dollar und Euro gefallen ist, nachdem Staatspräsident Recep Tayyip Erdo?an angekündigt hatte, seine Geldpolitik auch weiterhin nicht ändern und dem Druck widerstehen zu wollen, den Leitzins zu erhöhen. Erdogan erklärte in einer Kabinettssitzung am gestrigen Abend, dass es ein Komplott gegen die türkische Wirtschaft gebe und rief einen "wirtschaftlichen Unabhängigkeitskrieg" aus. (via Tagesschau)

Die Entwicklungen der Türkischen Lira sorgten nun offenbar dafür, dass Apple aktuell keine Verkäufe in seinem türkischen Online Store mehr anbietet. Der Store selbst ist zwar nach wie vor am Netz, es lassen sich jedoch keine Produkte in den virtuellen Einkaufswagen legen. Stattdessen bekommt man bei allen Produkten angezeigt: "?u Anda Mevcut De?il" (zu deutsch: "Zur Zeit nicht verfügbar"). Offiziell hat sich Apple nicht zu dem Thema geäußert, so dass es auch noch keine Informationen gibt, wann Apple den Verkauf wieder aufnehmen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Was ein einziger dummer Mensch mit seinem Regime anstellen kann heutzutage \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f\ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f\ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f

Hartmut am :

Um dies feststellen, muss man nicht unbedingt nur in die T\374rkei blicken!

bjarne am :

also "heutzutage" ist jetzt weniger treffend

Anonym am :

Hkkhj

Ralf am :

Das n\344chste Venezuela -> Bitcoin!

Bob am :

Find ich super!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen