Skip to content

Erneut Gerüchte, dass das iPhone 14 über ein "Hole-Punch" Display verfügen wird

Erstmals seit seiner Einführung mit dem iPhone X hat Apple in diesem Herbst den Notch, in dem am oberen Rand des Displays unter anderem die Technik für Face ID untergebracht ist, verändert. Er ist nun etwas schmaler, dafür einen Tick höher. Im kommenden Jahr könnte nun die nächste Änderung anstehen, wie die Kollegen von The Elec berichten. Diese greifen erneut das schon länger gehandelte Gerücht auf, wonach die Pro-Modelle des iPhone 14 überhaupt nicht mehr über einen Notch, sondern stattdessen ein "Hole-Punch" Display verfügen sollen, wie es bei Android-Geräten schon seit einiger Zeit zum Einsatz kommt. Hinter der einzelnen lochförmigen Aussparung soll sich dann die Frontkamera des iPhone verbergen, während sich die TrueDepth-Kamera für Face ID unter dem Display befinden müsste. Die beiden anderen erwarteten Standard-Modelle des iPhone sollen auch weiterhin über einen Notch verfügen und wohl erst später auf das neue Design umgestellt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nils am :

Mir ist unklar, weshalb Apple ein oder mehrere Punch Holes etablieren sollte, wenn doch der Mehrwert gegen\374ber der Notch - zumindest aus meiner Sicht - nicht erkennbar ist.
Grunds\344tzlich sch\344tze ich Apple eher so ein, dass sie genau auf so einen \334bergang bzw. Kompromiss verzichten und direkt f\374r eine Integration unter dem Display entwickeln (oder andere L\366sungsm\366glichkeiten).

Marko am :

Ich verstehe nicht, wie man weniger Rand nicht als Fortschritt sehen kann??? Allein, dass neben dem Batteriesymbol die Restlaufzeit wieder in % angezeigt werden kann, w\344re es den Schritt schon wert.

bjarne am :

ich finde ja so ein smartphone mit r\344ndern l\344sst sich gut anfassen und in verschiedensten positionen einh\344ndig bedienen.

MaxD am :

K\366nnte jetzt schon angezeigt werden, wenn Apple nur nicht auf die FETTE Uhrzeit und die riesigen Symbole f\374r Mobilfunk, Wlan und Batterie setzen w\374rde. Die Schrift und Symbole da oben k\366nnte man jetzt schon verkleinern und somit an den Rest des Displays anpassen. Platz f\374r Prozente w\344re da reichlich.

PBHL am :

Die Notch nicht den Notch\ud83d\ude48

Flo am :

Der Notch = der Ausschnitt

Gem\344\337 \334bersetzer ist \u201enotch\u201c zudem m\344nnlich. https://m.dict.cc/deutsch-englisch/Notch.html

Sid am :

L\344ngst \374berf\344llig. Am besten hinter das Display und beim fotografieren das Display transparent machen im Bereich.

MaxD am :

W\344re auch mein Ansatz.

Sash am :

Ein Gl\374ck hab ich dieses Jahr nochmal in ein 13 Pro Max investiert - wenn Punch Holes kommen sollten muss das sehr lange durchhalten bis ich auf die Idee komme mir wieder ein neues iPhone zu kaufen\u2026

Das Punch Hole ist der SuperGau bei allen Smartphones, sieht jedes Mal aus wie ein Fliegen\u2026\u2026 Samsung war sogar so Banane und hat den asymmetrisch in der Ecke angeordnet\u2026 :D

Nicht mehr feierlich\u2026

Driffnix am :

Ja finde auch entweder Notch oder gar nix. Wo ist das Problem beim Notch?
Alles aufger\344umt an einer Stelle.
Akku in % ist egal weil dir sowieso mitgeteilt wird das jetzt noch 20/10% Akku hast.

Kann mir auch nicht vorstellen das sie auf so nen Loch schmarrn gehen. H\344tten sie diese Jahr schon machen k\366nnen anstatt den Notch zu ver\344ndern. Macht keinen Sinn.
Also kommt Apple als erster mit nem cleanen Display. Ganz einfach.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen