Der Verkaufsstart für Apples Mixed-Reality Headset könnte weniger als 12 Monate entfernt sein
Wie es aussieht, können wir wohl für das kommende Jahr die Vorstellung des ersten Mixed-Reality Headsets aus dem Hause Apple erwarten. So gut wie alle Gerüchte und Meldungen aus den vergangenen Wochen deuten zumindest in diese Richtung. Bislang wurde vor allem die wohl erneut Anfang Juni stattfindende WWDC als Termin gehandelt, an dem Apple das neue Gerät vorstellen könnte. Anschließend sollte die Entwickler-Community Zeit bekommen, um Apps für das Headset zu entwickeln.Nun gibt es jedoch auch die ersten Hinweise für einen möglichen Verkaufsstart.
Dem bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo (via MacRumors) zufolge könnte das Headset im vierten Quartal kommenden Jahres auf den Markt kommen. Dies würde bedeuten, dass der Verkaufsstart nicht einmal ein Jahr entfernt wäre. Letzte Meldungen besagten, dass es dann in seiner ersten Version vor allem Anwendungen aus den Bereichen Gaming, Medienkonsum und Kommunikation bedienen soll.
Kommentare
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Red am :
\ud83d\udc4d
Flo am :
\ud83d\ude0e am :
\u2026 tollen Sonntag euch \ud83d\ude0e
Sepp am :
Gort am :
Anonym am :
K\366nnte vor oder nach 9 Uhr passieren.
Anonym am :
RR703 am :
SOE am :
Die Watch hat Apple als Fitnessgerät positioniert. Die überflüssige TouchBar wieder aufgegeben.
Soll das Headset eine Nische für Entwickler und die Medizin werden?
Was würdet ihr damit machen?
Jochen am :
Sid am :
Harry am :
Rolf am :
PatyFfm am :
Ourwald am :
Ah, da kommt was neues, das Alte tut's doch auch, wozu braucht man sowas... \ud83e\udd26\ud83c\udfff\u200d\u2642\ufe0f
Es gibt gen\374gend Anwendungsgebiete, ihr seid lediglich etwas, sagen wir, limitiert in eurer Vorstellungskraft. Zudem werden dich drei Bereiche genannt, bei der so eine Brille zum Einsatz kommen k\366nnte.
SOE am :
Hier spricht keiner davon, dass das „Alte“ sagt genug ist. Denn keiner sagt, was die Brille ersetzen soll.
Bist du im Vergleich so jung, dass dir drei Buzzwörter reichen?
VR im Gaming wurde vor zehn Jahren vorgestellt. Scheitert, weil die Mehrheit eben kein 100 qm-Spielzimmer hat.
Fürs Fernsehen waren den Nutzern schon 3D-Brillen zu umständlich. Außerdem die Entwicklungskosten den Studios zu hoch.
Und was stellst du dir unter VR-Kommunikation vor?
Los - nicht nur alle beleidigen, sondern die eigenen Behauptungen mit Argumenten und Visionen unterfüttern.
Ourwald am :
Dass sich Technologien erstmal etablieren m\374ssen, sollte wohl klar sein. Dass Apple ein Zugpferd ist, ist auch wohl bekannt!
Febi am :