Renderings geben Eindruck von Apples kommenden Mixed-Reality Headset
Es deutet immer mehr darauf hin, dass Apple tatsächlich im kommenden Jahr sein erstes Mixed-Reality Headset auf den Markt bringen und damit erstmals seit der Apple Watch wieder ein neues Marktsegement betreten wird. Während es bislang lediglich Beschreibungen dessen gab, wie man sich dieses Gadget vorstellen muss, hat der Designer Ian Zelbo nun Renderings veröffentlicht, die in der Tat einen Eindruck dessen vermitteln könnten, was Apple wohl auf der WWDC kommenden Jahres präsentieren wird. Die Renderings basieren auf seinem detaillierten Bericht der Kollegen von The Information dazu, wie das Apple-Headset wohl aussehen wird. Diese Beschreibung soll auf einem Prototypen basieren, der aller Wahrscheinlichkeit nach das finale Produkt werden soll. Das Headset wird demnach ein Kopfband besitzen, welches Anleihen bei den Armbändern der Apple Watch nimmt. Auf der Innenseite des Headset mit Hautkontakt soll dann eine Art Mesh zum Einsatz kommen, welches ein angenehmes Tragegefühl vermitteln soll.
Zelbo hat die Renderings unter dem Namen "Apple View" veröffentlicht, wobei gesagt werden muss, dass es selbstverständlich noch keinen offiziellen Namen für das Headset gibt. Wer sich für die Originale der Renderings interessiert, findet diese in 8K-Auflösung auf Ian Zelbos Webseite.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Ganz ehrlich, das nervt.
Genauso wie im Moment von Corona berichtet wird. Jeder auch nur so kleine halbgare Info-Fetzen wird gleich als Headline rausgeballert.
\u201eEs ist m\366glich, das\u2026.\u201c.
Kann man nicht nur gepr\374fte FAKTEN, statt irgendwelchen halbgaren Mumpitz als \u201eNachrichten\u201c ver\366ffentlichen ?
Wenn allerdings in Zeiten von Facebook und co jeder schreiben kann, was er will, selbst wenn es frei erfunden ist - wundert mich nichts mehr.
K\366nnte am Ende ja noch jemand behaupten, den Weihnachtsmann g\344be es garnicht !
Stefan am :
JESUS am :
\ud83d\ude0e am :
\u2026 will zwar keiner h\366ren/lesen: Man darf halt nicht alles Essen was sich auf dem Buffet-Tisch findet. Und da hilft u. A. (und sehr klar) die gute alte Selbstbeherrschung.
Lupo am :
SOE am :
Könnte eine Option sein.
Würde sich bestimmt besser monetarisieren lassen.
Sebi am :
Ich h\344tte nur Angst sie versehentlich auf die Skipiste mitzunehmen
DerAndereFlo am :
Ben am :
Galki am :
Sepp am :
Hoffentlich reicht ein M1 um damit 8k Spiele zu geniessen f\374r den Lockdown 2023
Sid am :