Apple sichert sich Dienste von Kommunikations-Spezialistin für Augmented Reality von Meta
Eines der großen Apple-Themen des kommenden Jahrs dürfte das gemunkelte Mixed-Reality Headset aus Cupertino werden. Und es sieht ganz danach aus, als liefen die Vorbereitungen hinter den Kulissen weiter auf Hochtouren. So berichtet der Bloomberg-Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power-On Newsletters, dass sich Apple die Dienste von Andrea Schubert gesichert habe. Schubert war bislang für den Facebook-Mutterkonzern Meta als "Augmented Reality Communications Lead" tätig und dürfte eine ähnliche Position auch bei Apple bekleiden, um die Funktionen, die Zilegruppe und den Sinn des Headsets öffentlich zu vermitteln.
Aktuell wird davon ausgegangen, dass sich die erste Iteration des Apple-Headsets an eine eher kleine Zielgruppe richtet und sich vor allem auf die Gaming, Medienkonsum und Kommunikation konzentrieren soll. Wenn alles glatt läuft, dürfte Apple es spätestens auf der WWDC Anfang Juni präsentieren und dann kurz vor dem Weihnachtsfest 2022 auf den Markt bringen. Ein weiteres, deutlich schlankeres Gerät, welches eher einer Brille ähneln soll, könnte dann ein bis zwei Jahre später folgen.
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