Apple plant angeblich Hörbuch-Abo zur Erweiterung seines Dienste-Angebots
Apples Dienstesparte ist der Unternehmensbereich, der in den vergangenen Monaten die größtemn Wachstumsraten aufweisen konnte. Da würde es nicht weiter verwundern, wenn Apple diesen Bereich auch weiter stärken würde. Passend hierzu berichten die Kollegen von The Economist (via 9to5Mac), dass sich im laufenden Jahr ein weiterer Dienst zu den bestehenden Angeboten gesellen und dann auch im Rahmen von Apple One zur Verfügung stehen soll. Konkret soll es sich dabei um ein Hörbuch-Abonnement handeln. Weitere Details vermag der Bericht zwar nicht zu nennen und es ist auch nicht klar, aus welcher Quelle die Kollegen ihre Informationen bezogen haben wollen, dennoch könnte die Erweiterung als nächster logischer Schritt im Bereich der digitalen Dienste Sinn ergeben.
Bereits jetzt bietet Apple über seine Bücher-App Hörbücher an. Allerdings eben ausschließlich zum Kauf in nicht in Form eines Abonnements mit unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Katalog. Der neue Dienst könnte dann ähnlich funktionieren wie beispielsweise Amazon Audible.
A propos Audible. Hier gibt es aktuell mal wieder eine Aktion, in deren Rahmen sich der Dienst von Neukunden 90 Tage lang kostenlos nutzen lässt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anna am :
Torro am :
\u201e\u2026ein weiterer Dienst zu den bestehenden Angeboten gesellen und dann auch im Rahmen von Apple One zur Verf\374gung stehen soll.\u201c Gegen Aufpreis oder im Apple One Abo inkludiert?\ud83d\ude05
Steve am :
Anonym am :
Immer so weiter.
Am Ende hat man gef\374hlte 20 Abos, damit man alles sieht/h\366rt/liest was man mag.
Ich h\344tte dann bitte gerne noch ein Br\366tchen/Pizza/Salat/Burger/Limo/Wasser/Cola/Fahrrad/Auto und was-wei\337-ich-noch-alles-Abo.
Wann kommt das Sauerstoff-Abo ?? :-)
Horc am :