Skip to content

Weiterer Bericht erwartet 48 Megapixel-Kamera im iPhone 14 Pro

In den vergangenen Wochen haben sich zwei Features herauskristallisiert, die für das iPhone 14 Pro inzwischen als wahrscheinlich erscheinen. So wird Apple zumindest wohl erstmals auf ein Hole-Punch Display-Design anstelle des Notch setzen. Zudem dürfte auch die rückwärtige Kamera eine (weitere) deutliche Aufwertung erfahren. Wie nun auch die taiwanesischen Analysten von TrendForce berichten, wird das iPhone 14 Pro erstmals ein Kameraobjektiv besitzen, welches eine Auflösung von 48 Megapixeln bietet. Konkret soll dies auf das Weitwinkelobjektiv zutreffen, welches aktuell "nur" mit 12 Megapixeln auflöst. Damit "bestätigen" die Analysten bereits zuvor geäußerte Informationen des anerkannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, der zudem vermeldete, dass hierdurch erstmals auch 8K-Videos möglich werden, was speziell mit Blick auf das wohl ebenfalls in diesem Jahr erscheinende Mixed-Reality Headset und seine High-End Displays interessant ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Apfelbutzen am :

braucht kein Mensch ...

Anonym am :

Ich warte bis es mindestens 65 Megapixel hat

StC am :

Abgesehen von einem umfangreichen Digitalzoom wird das vermutlich (wie bei allen Smartphones) Speicherplatzverschwendung auf Kosten der Bildqualit\344t \u2026..

MaxD am :

Mehr Pixel = viel kleinere Pixel auf gleicher Sensorfl\344che = weitaus weniger lichtempfindlich = dunklere Bilder und mehr Rauschen. Glaube nicht, dass der Sensor bei 4-facher Anzahl an Pixeln auch 4x gr\366\337er wird, um das auszugleichen. ABER hat jemand mal dran gedacht, dass es nur noch EINEN (stabilisierten) Sensor gibt, der von jedem Objektiv nur teilweise belichtet und dementsprechend das Bild dann zugeschnitten wird? \u263a\ufe0f Dadurch w\344ren alle Aufnahmen bildstabilisiert und die 48 MPixel w\344ren erkl\344rt.

Peter am :

Dann ist ja endlich absehbar - iPhone 16 oder 17 -, dass die Kamera die gesamte St\374ckseite einnimmt und das Handy nicht mehr auf dem Tisch wackelt

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen