Microsoft übernimmt Spielestudio Activision Blizzard für schlanke 70 Milliarden Dollar
Während Apple versucht mit mit seiner Spiele-Flatrate Apple Arcade ein Stück vom Gaming-Markt abzubekommen, hat Microsoft ganz tief in die Tasche gegriffen. Wie der Windows-Hersteller mitteilt, wird man das bekannte Spielestudio Activision Blizzard, unter anderem bekannt für Hits wie Call of Duty, Candy Crush, World of Warcraft und viele mehr übernehmn. Der schlanke Übernahmepreis: Knapp 70 Milliarden US-Dollar. Dank der Übernahme werden sich die Activision-Titel in Kürze auch auf Microsofts Spiele-Abo, dem Xbox Game Pass wiederfinden, das via Safari auch auf dem iPhone und dem iPad genutzt werden kann. Hier zählt Microsoft aktuell 25 Millionen Nutzer. Durch die Übernahme kommen nicht nur 400 Millionen aktive Nutzer von Activision Blizzard auf einen Schlag hinzu, Microsoft steigt zudem auch zum drittgrößten Spiele-Produzenten der Welt auf.
Aktuell rechnet man bei Microsoft mit einem Abschluss der Übernahme im kommenden Jahr. Zunächst müssen vor allem noch Wettbewerbshüter und Kartellwächter dem Deal zustimmen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
Doch selbst wenn es stimmt, sind das 175 Euro pro Kunde. Da muss die Kundschaft also ganz sch\366n gemolken werden, damit sich die Aktion rechnet.
SOE am :
Anders formuliert: bei der Motivation die Microsoft hat, wird es mit den Serien jetzt sicherlich aufwärts gehen.
Chando am :
Thrall am :