Apple begeht den "Black History Month" unter anderem mit speziellem Apple Watch Armband
In Kanada und den USA wird jedes Jahr im Februar der sogenannte "Black History Month" begangen, den auch Apple in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Aktionen begleiten wird. In einer Pressemitteilung kündigte das Unternehmen nun an, dass man dabei den ganzen Monat unter anderem handkuratierte Inhalte von schwarzen Kreativen, Künstlern und Entwicklern in seinem AppStore, auf Apple Music, in der Apple TV App, in Apple Books und in Apple Podcasts in den Vordergrund rücken wird. Darüber hinaus wird Apple auch wieder ein limitiertes Armband für die Apple Watchanbieten, welches in diesem Jahr auf die Bezeichnung "Black Unity Geflochtenes Solo Loop" hört und ab sofort im Apple Store bestellt werden kann. Begleitet wird das Armband von einem speziellen "Unity Lights" Zifferblatt, welches ab sofort in der Watch-App auf dem iPhone zur Verfügung steht. Sowohl das "Black Unity Geflochtenes Solo Loop" als auch das "Unity Lights"-Zifferblatt basieren auf den Farben der Pan-Afrikanischen Flagge.
Für einen kompletten Überblick über die von Apple geplanten Aktionen, verweise ich an dieser Stelle gerne auf Apples zugehörige Pressemitteilung.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
\uf8ff Noddy am :
Habe es eben als Push auf meiner \uf8ff WATCH bekommen\u2026 \ud83d\ude01
Frederik am :
Piratenweib am :
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke
SOE am :
Das Armband kostet 100€.
Wie viel vom Preis wird an Organisationen für "mehr ethnische Fairness und Gerechtigkeit" gespendet?
Richtig - Gar nichts.
Aber kauft es trotzdem.
Denn dann habt ihr ein wunderschönes, exclusives Armband. Tragt jeden Tag das Symbol der "Notwendigkeit für eine gerechtere Welt".
Und ich wundere mich, warum nicht 200 € verlangt werden. Hätte die Symbolik in ihrer Stärke doch gleich verdoppelt.
PS
Ich habe nichts dagegen, dass Apple mit Produkten Unterstützung leistet. Wie bei der ProductRED-Serie. Aber Apple tut es hier nicht. Es ist reines Marketing.
Ahrtaler am :
Was ich aber auch schon erlebt habe, dass ich Gespr\344che mit verschiedenen Armb\344ndern / Zifferbl\344ttern angefangen.
Stephan am :