Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt
Dass Apple das, gemessen am Börsenwert, wertvollste Unternehmen der Welt ist, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Erst Anfang des Jahres konnte man als erstes Unternehmen den Wert von 3 Billionen US-Dollar knacken. Doch nicht nur in Sachen Börsenwert steht Apple an der Spitze der Nahrungskette, auch beim Markenwert konnte man den erst im vergangenen Jahr zurückgewonnenen Titel verteidigen. So steht man in den jährlich veröffentlichten Brand Finance Global 500 erneut an der Spitze. Brand Finance gibt den Wert der Marke Apple mit 355 Milliarden US-Dollar an. Die Top 10 werden in der folgenden Reihenfolge angegeben:
- Apple
- Amazon
- Microsoft
- Walmart
- Samsung
- ICBC (Industrial and Commercial Bank of China)
- Huawei
- Verizon
Während Apple erneut als wertvollste Marke gekürt wurde, konnte sich TikTok als die am stärksten wachsende Marke positionieren. Innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen den Wert ihrer Marke gleich mal mehr als verdreifachen. War man vergangenes Jahr noch 18,7 Milliarden wert, sind es nun satte 59 Milliarden Dollar, womit man sich auf dem 18. Platz einreihte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt