Das iPhone dominierte den US-Markt in jedem einzelnen Quartal 2021
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der große Abgesang auf das iPhone angestimmt. Erstmals seit der Vorstellung der ersten Generation sanken die Absatzzahlen deutlich. Apple gelang es jedoch das Steuer wieder herum zu reissen und aktuell steht das iPhone besser da denn je. Aktuellen Zahlen der Analysten von Counterpoint Research zufolge war das iPhone im vergangenen Jahr mal wieder das dominierende Smartphone in den USA. Dabei ließ Apple dann auch die großen Konkurrenten von Samsung, Motorola, OnePlus und weiteren Anbietern hinter sich und konnte sie in jedem einzelnen Quartal schlagen. So konnte man im ersten Quartal einen Marktanteil von 55% erzielen. Im zweiten Quartal waren es 53%, im dritten 47% und im vierten 56%. Der Abstand zu den Konkurrenten war dabei jeweils beeindruckend, wie die nachfolgende Grafik zeigt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Was ich in 2021 alles lesen musste:
Der eine Hersteller hat alle Kamerafotos gefälscht und diese in Wahrheit mit einer DSLR gemacht. Der andere Hersteller hat sein Updateversprechen zurückgezogen. Beim dritten Hersteller wird mit Zahlen getrickst, damit mit schnellerem Aufladen geworben werden kann, als es in Wahrheit funktioniert.
Wir müssen nicht darüber reden, dass Apple gerne Zahlen verschweigt, um Vergleiche unmöglich zu machen. Aber die Zahlen und Bilder, welche
veröffentlicht werden, die stimmen auch.
Ebenso kenne ich von Apple keinen plötzlichen Gesinnungswandel zum Nachteil des Kunden.
Dem Konzern ist ja eine Menge vorzuwerfen. Aber man bekommt, was versprochen wird. Oder was der Kunde erwartet.