YouTuber baut M1 Mac mini um 78% kleiner als Apple
Der Mac mini ist bei weitem der kompakteste Mac, den Apple auf dem Markt hat. Es geht aber auch noch kompakter, wie Quinn Nelson vom YouTube-Kanal Snazzy Labs eindrucksvoll demonstriert. Er hat sich einen aktuellen M1? ?Mac mini? vorgenommen, die internen Komponenten neu angeordnet und ein experimentelles Gehäuse gebaut, wodurch ein noch kleinerer Rechner entsteht, ohne dabei an Leistungsfähigkeit einzubüßen. Insgesamt ist der Mac mini auf diese Weise um 78% geschrumpft. Ein Großteil des Mac mini wird aktuell noch vom 150 Watt Netzteil eingenommen. Nelson ersetzte dieses durch ein 65 Watt Netzteil eines Microsoft Surface und stattete es mit einem ?MagSafe? 2 Anschluss aus, über den es mit dem Logicboard des Mac mini verbunden ist.
Ob Apple es dem YouTuber mit einem der kommenden Modelle gleichtun wird, muss abgewartet werden. Bei der Vorstellung des ersten M1 Mac mini, einem der ersten Mac, die im November 2020 von Intel-Prozessoren auf Apple Silicon umgestellt wurden, setzte Apple noch auf das Gehäuse des Vorgängermodells. Es halten sich jedoch hartnäckig Gerüchte, wonach Apple an einem Redesign mit einem kleineren Formfaktor arbeitet.
Übrigens hat Nelson eine detaillierte Bauanleitung für seine Version des Mac mini veröffentlicht. Nur für den Fall, dass ihr nicht auf den neuen Mac mini von Apple warten und ebenfalls selbst Hand anlegen möchtet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
\ud83d\ude07 am :
Frederik am :
Rolf am :
iMerkopf am :
Jimbo am :
MacMini in AppleTV Gr\366sse...
Axel am :