Unveröffentlichter Mac mini taucht im Betriebssystem des Studio Display auf
Als einer der Kandidaten für eine baldige Aktualisierung gilt neben dem MacBook Air auch der Mac mini. Nun gibt es auch erste handfestere Hinweise hierfür. So hat der Entwickler Steve Troughton-Smith in den Tiefen von iOS 15.4 für das Studio Display eine Referenz auf einen bislang unveröffentlichten "Macmini10,1" gefunden und seine Entdeckung auf Twitter geteilt. Die einschlägigen Experten gehen davon aus, dass es sich dabei um die kommende Generation des Mac mini handeln dürfte. Allerdings gibt es noch eine gewisse Unsicherheit, ob es sich um ein neues Standard-Modell oder das ebenfalls erwartete "High-End" Modell handelt.
Ebenso wie das MacBook Air war auch der Mac mini einer der ersten Macs, die mit einem Apple Silicon Prozessor, dem M1 ausgestattet wurde. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass die beiden Geräte nun auch zu den ersten gehören, die in den Genuss der zweiten Generation, sprich den M2 kommen. Möglicherweise hat Apple bereits etwas für die WWDC Anfang Juni in der Schublade.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
10,1 ist wahrscheinlich der Mini auf Silicon M2-Basis. Die neue Prozessorarchitektur, welche laut TSMC in der zweiten Jahreshälfte aktiv sein soll.
Der "High-End Mini" existiert schon und heisst "Mac Studio". Mehr High-End geht nicht.
Alex am :
Anonym am :
Markus am :
Stell Dich doch einmal kurz vor.
Anonym am :
Markus am :
SOE am :
Was bringt dich auf Doktortitel?
Markus am :
Einen akademischen Grad hast Du sehr wahrscheinlich.
Anonym am :
Markus am :