Alle Modelle der iPhone 14 Familie sollen über 6 GB RAM verfügen
Langsam aber sicher sickern immer mehr technische Spezifikationen zur für den Herbst erwarteten iPhone 14 Familie durch. Während bereits mehrfach gemunkelt wurde, dass Apple wohl nur die beiden Pro-Modelle mit dem neuen, gegenüber dem A15 Bionic Chip jedoch wohl nur geringfügig leistungsstärkeren A16 Chip bestücken wird, liefern die Analysten von TrendForce nun ihre Erwartungen an den verbauten Arbeitsspeicher. Hier soll Apple dem Bericht zufolge allen Geräten nun 6 GB Arbeitsspeicher spendieren. Während dies auch schon beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max der Fall war, arbeiten die beiden Standard-Modelle des iPhone 13 mit 4 GB RAM.
Einen Unterschied wird es aber dennoch geben, sollte sich der Bericht bewahrheiten. So sollen die Pro-Modelle des iPhone 14 über den schnelleren und effizienteren RAM-Standard LPDDR5 verfügen, während bei den beiden Standard-Modellen auch weiterhin LPDDR4X verbaut wird. Die Auswirkungen in der täglichen Nutzung dürften für den Otto-Normal-Nutzer aber wohl eher nicht zu spüren sein.
Auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits seine Erwartung geäußert, dass alle iPhone 14 Modelle mit 6 GB Arbeitsspeicher bestückt sein werden. Insofern scheint sich das Bild hier, ähnlich wie bei der Chip-Frage, langsam zu verdichten.
Hinsichtlich der Speicherkapazität berichtet TrendForce übrigens, dass die iPhone 14 Pro Modelle künftig bei 256 GB beginnen könnten, während es beim iPhone 13 Pro noch 128 GB waren. Allerdings ist man sich in diesem Punkt noch nicht abschließend sicher.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jumanji am :
F\374r meine Fotos und Whatsappnutzung brauche ich nat\374rlich das neueste Flagschiff der Iphone Familie. \ud83e\udd23
Gl\374cklicherweise werden die alten Modelle verh\344ltnism\344ssig lange mit Updates versorgt - und: Konkurrenz belebt das Gesch\344ft. \ud83e\udd2a
MaxD am :
Flo am :
MaxD am :
Jonny am :