Aktuell: iPod-Austausch und iOS AppStore Probleme
Zwei kleine Apple-Nachrichten gibt es am heutigen Abend noch zu vermelden. Die eine betrifft Apples bereits angesprochenes Austausch-Programm für bestimmte iPod nano Modelle der ersten Generation, die durch einen Fehler überhitzen konnten. Nachdem die ersten Austausch-nanos offenbar durch noch vorhandene Lagerbestände aus derselben Generation ersetzt wurden, scheint Apple inzwischen dazu übergegangen zu sein, aktuelle iPod nano Modell als Ersatzgerät zu verschicken. (via MacRumors) Die darauf zu findende Modellnummer zeigt bei einigen dieser nanos an, dass die Garantie bereits abgelaufen ist, was auf Refurbished-Geräte hindeuten könnte. Vermutlich sind inzwischen schlicht und ergreifend die Lager von Geräten der ersten Generation befreit.
Die andere Nachricht betrifft den Zugriff auf den mobilen iOS AppStore mit einem Gerät, auf dem noch ein iOS unterhalb von Version 4.0 läuft. Grundsätzlich betroffen sind hiervon alle iPhone classic, da diese nicht mehr von höheren Versionen unterstützt werden. Aktuell ist der Zugriff auf den AppStore von diesen Geräten nicht möglich, wie ein stark wachsender Thread in Apples Support-Foren zeigt. Es werden weder Bilder, noch Rezensionen oder eine Download-Möglichkeit angeboten. Unklar sind die Gründe hierfür, zumal sich Apple bislang noch nicht zu den Problemen geäußert hat. Nach wie vor möglich ist es hingegen, Apps über den AppStore am Rechner zu laden und dann per Synchronisation auf das iPhone zu befordern. (via Engadget)
UPDATE: Inzwischen soll nach einstimmigen Berichten die Funktionalität des AppStore wieder hergestellt sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iMerkopf am :
Lucy_Fairy am :
Im Zweifel mal beim Postdienstleister nachfragen.
Der Post ist es meist egal. In dem Fall ist es dann "auf dem Postweg verloren gegangen" oder man versucht sogar dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil "Sie zu Hause nicht anzutreffen" waren.
Private Postdienstleister haben meist ein Eigeninteresse an der Aufklärung solcher Fälle. Einen Ersatz wird es aber wahrscheinlich auch hier nie geben.
Ulf am :
Aber Apple versendet sowieso meist mit UPS und da löst jedes abhanden gekommene Paket böse arbeitsrechtliche Konsequenzen aus...
rokadulu am :
Wollmausi am :
Ich habe immer noch nicht den Rücksendeumschlag bekommen. Angeblich am 13.11. Losgeschickt.Schon zwei mal bei Apple angerufen, die sagen nur, dass es dauert und die Resonanz höher als erwartet war. Einige haben wohl schon das Austauschgerät.
Aber mehr können sie mir leider auch nicht sagen, weil sie nicht wissen, wie lange das dauert. Habe auch noch keine UPS Tracking Nummer :-(
Viele Grüße,
Wollmausi
Clemens am :
Ohne Flo hätte ich,
wie so vieles anders,
auch das nicht mitbekommen.
Herzlichen DANK für deine Arbeit !!