Seit iOS 15.6: Keine Anzeige des Batterie-Ladestandes für die AirTags mehr
In einem etwas merkwürdigen und auch nicht weiter angekündigten Schritt hat Apple in dem gestern Abend ausgegebenen iOS 15.6 die Batterie-Anzeige für die AirTags entfernt, wie zunächst den Kollegen von iCulture.nl auffiel. Bislang war es so, dass die Anzeige unterhalb des Namens und der aktuellen Position eines AirTags innerhalb der "Wo ist" App zu sehen war. Zwar zeigte Apple dort auch in älteren iOS-Versionen keine Prozentangabe an, ein kleines Icon informierte allerdings über den ungefähren Status und färbte sich zudem rot, wenn der Batteriestand einen kritischen Zustand erreichte. Seit dem Update ist dies nicht mehr der Fall. Warum Apple sich zu dem Schritt entschloss, ist unklar. In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik an der Genauigkeit der Anzeige, was Apple zu dem Schritt veranlasst haben könnte.
Dass es sich beim Entfernen der Anzeige nicht um ein Versehen oder einen Bug handelt unterstreicht zudem die Tatsache, dass Apple auch ein zugehöriges Support-Dokument aktualisiert und das Icon zudem auch aus macOS Monterey 12.5 und watchOS 8.7 entfernt hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jonny am :
Fehlt nur mehr, dass sie die Verbindung zu iphone 11 pro nicht mehr erm\366glichen.
Das zieht n\344mlich immens Strom
L\366sung ala Apple - einfach nicht mehr erm\366glichen.
Gibt es danach noch Batterieprobleme mit dem iphone. NEIN - dann ist eh alles super
Tom am :
Und das d\374rfte f\374r viele Nutzer genau dann sein, wenn sie den daran befindlichen Gegenstand tats\344chlich mal suchen m\374ssen.
Gruml am :
Andi am :