Große Expansion: Apple erwirbt 27 Hektar große Büroanlage in San Diego
Die räumliche Expansion bei Apple geht weiter. Dies ist auch dringend nötig, denn die Büroflächen in den USA platzen inzwischen mehr oder weniger aus allen Nähten. Nun hat das Unternehmen das Rancho Vista Corporate Center im kalifornischen San Diego erworben. Dies ist auch der Ankündigung aus dem Jahr 2019 geschuldet, dass man in der Region bis 2022 mehr als 1.200 neue Tech-Jobs zu schaffen. Hierzu hatte man in der Vergangenheit bereits Gebäude in der örtlichen University City und in Rancho Bernardo angemietet. Nun zündet man also die nächste Stufe und hat für das 27 Hektar große Rancho Vista Corporate Center satte 445 Millionen US-Dollar springen lassen, wie die San Diego Union Tribune berichtet. Zuvor hatte Hewlett Packard die Anlage genutzt.
Darüber hinaus hat Apple seine personellen Pläne in San Diego ebenfalls überarbeitet und plant nun mit 5.000 Mitarbeitern bis 2026 in der Region. Ein Unternehmenssprecher wird dazu mit den folgenden Worten zitiert:
"We've been part of the community in San Diego for more than two decades and are thrilled to continue investing here as we expand our world-class teams."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
Jonny am :
Mario am :