Mac mini kommt wohl im Herbst mit M2 und M2 Pro Chips - aber ohne neues Design
Die ersten Macs mit der zweiten Generation der Apple Silicon Prozessoren für den Mac hat Apple bereits auf den Markt gebracht. Weitere Modelle dürften noch im Laufe des Jahres folgen. Mit dabei sein dürfte auch ein neuer Mac mini mit M2 und M2 Pro Chips. Wie der Bloomberg-Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power-On Newsletters berichtet, dürfte das entsprechende Update noch im Herbst erscheinen. Eine Veränderung am Design sollte man dabei allerdings nicht erwarten, auch wenn in der Vergangenheit hierüber das eine oder andere Mal spekuliert wurde.
Ebenso wenig dürfte Apple eine Version des Mac mini mit M2 Max oder M2 Ultra Chip planen. Diese Chips dürfte man sich für den erwarteten Mac Pro, den ersten mit Apple Silicon Chips aufheben. Eine eher kurze Lebensdauer prognostiziert Gurman hingegen dem Mac Studio. Dieser könnte eher von Apple dazu gedacht gewesen sein, die Wartezeit auf den Mac Pro zu verkürzen. Für Gurman macht es keinen Sinn für Apple, sowohl einen Mac Studio als auch einen Mac Pro im Programm zu haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
SOE am :
Ein Mini mit besserem Chip wäre genau das Richtige.
Aber nehmen wir an, Gurman würde ausnahmsweise richtig liegen: Dann würde es den MacMini mit Pro- sowie den MacPro mit 2xUltra-Chip geben.
Aber nichts dazwischen? Schwer vorstellbar.
Oder sehen wir bald einen iMac 27" mit Max/1xUltra-Chip?
iMerkopf am :