iPhone-Event Splitter: Livestream auf YouTube, Spekulationen, Twitter-Hashflag und AR Easter-Egg
Zwar wird das diesjährige iPhone-Event erstmals seit drei Jahren wieder einen Präsenzanteil für Medienvertreter am Apple Park besitzen, dennoch wird es selbstverständlich erneut auch einen Livestream des vermutlich erneut voraufgezeichneten Events geben. Wie man es inzwischen kennt, wird die Veranstaltung am 07. September ab 19:00 Uhr deutscher Zeit nicht nur über die klassischen Wege wie das Apple TV, die Apple Webseite oder die Apple Developer App zu sehen sein, sondern auch für alle Nutzer über Apples YouTube-Kanal. Passend hierzu steht dort nun bereits das Event Video zur Verfügung, welches es den Nutzern zudem ermöglicht, eine Erinnerung für den Beginn der Keynote zu setzen (YouTube-Anmeldung erforderlich) und sich so rechtzeitig noch einmal daran erinnern zu lassen.
Selbstverständlich kann man das Event aber auch in diesem Jahr wieder über Apples Events-Webseite auf einem Mac, iPhone, iPad, PC oder jedem anderen internetfähigen Gerät mitverfolgen. Die Events Webseite funktioniert mit Safari, Chrome, Firefox und weiteren gängigen Browsern. Auch dort kann man sich übrigens eine Kalendererinnerung erstellen lassen. Auf dem Apple TV, aber auch auf dem iPhone, iPad, Mac und dieversen Smart TVs steht der Livestream darüber hinaus inzwischen auch über Apples TV-App zur Verfügung. Am Event-Tag tauchen hier die inzwischen Banner an prominenter Stelle auf.
Wie eigentlich immer, gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spekulationen, worauf das Einladungsmotiv und die Tagline "Far Out." hindeuten könnte. Die Spekulationen reichen dabei von recht banalen Dingen, wie beispielsweise einem abermals verbesserten Teleobjektiv inkl. größerem Zoomfaktor über das erwartete Always-On Display beim iPhone 14 Pro und die schon seit einiger Zeit gamunkelte Satelliten-Kommunikationsfunktion für Notfälle bis hin zu einem frühen Auftritt des für kommendes Jahr erwarteten Mixed-Reality Headsets. Vielleicht handelt es sich aber auch einfach nur um ein cooles Bild mit einer catchy Tagline.
Immerhin hat Apple das Motto auch in diesem Jahr wieder zu einem netten Augmented Reality Easter-Egg auf der Event-Webseite verpackt, welches man entdecken kann, wenn man die Seite auf einem iPhone aufruft und dann das Event-Logo antippt. Und auch der neue Twitter-Hashflag für das Event ist bereits bekannt, der erscheint, wenn man einen Tweet mit dem Hashtag #AppleEvent absetzt. Die Kollegen von MacRumors haben ihn bereits entdeckt und ein Bild davon veröffentlicht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Scuruba am :
SOE am :
MaxD am :
Stoffi am :
Quax am :