Zum Verkaufsstart wird für das iPhone 14 erneut direkt ein iOS-Update bereitstehen
Ein Vorgehen, welches bereits in den vergangenen Jahren mehrfach beobachtet werden konnte, wird sich wohl auch in diesem Jahr beim offiziellen Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle am kommenden Freitag wiederholen. So wird an jenem Tag, an dem auch die frühen Vorbesteller ihre iPhones geliefert bekommen, direkt ein erstes Bugfix-Update für iOS 16 zum Download bereitstehen. Dies kann als durchaus normal bezeichnet werden, denn zu einem bestimmten Zeitpunkt muss Apple das Betriebssystem auf die neuen Geräte spielen, damit sie rechtzeitig verpackt und ausgeliefert werden können. Werden in der Zwischenzeit dann noch Fehler in dieser iOS-Version entdeckt, kann Apple sie auf diese Weise direkt am ersten Tag beheben.
Entdeckt haben das anstehende Update die Kollegen von @AppleSWUpdates, wo man auch gleich die Releasenotes für das Update mitliefert. Dort heißt es:
"This update provides bug fixes for your iPhone and addresses an issue that may cause some photos to appear soft when zooming in landscape orientation on iPhone 14 Pro Max."
Möglicherweise finden sich darüber hinaus aber auch noch weitere kleine Verbesserungen und Verfeinerungen in dem Update. Im Auslieferungszustand soll sich auf den iPhone 14 Modellen eine iOS 16 Version befinden, die älter ist als die Anfang der Woche für alle Nutzer mit der Buildnummer 20A362 veröffentlichte Version von iOS 16.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Böse Zungen behaupten, der sei vor allem die festgesetzte Deadline von Marketing und BWLern. Aber die haben keine Ahnung.
Das sind alles unerwartete Bugs. Der Programmiercode war nach erstem Test perfekt. Weshalb Apple alle Systeme mit allen beworbenen Funktionen zeitgleich hat veröffentlichen können.
Oh wait...