Skip to content

Analyst erwartet das iPhone 5 zur WWDC

War ich bislang immer davon ausgegangen, dass Apple das kommende iPhone erneut im Herbst vorstellen wird, da es inzwischen deutlich besser in das lukrative Weihnachtsgeschäft passt, als der schwächelnde iPod, verdichten sich inzwischen immer mehr Anzeichen, dass es eventuell doch schon auf dem aus der Vergangenheit gewohnten Termin der WWDC so weit sein könnte. Nachdem bereits die Kollegen von 9to5Mac dies bereits in Erfahrung gebracht haben wollen, widersprachen kurz darauf sowohl John Gruber, als auch iMore Gerüchten, wonach der Produktionsstart des Geräts bereits näher rückt. Nun zitiert die Commercial Times (via Macrumors) die Analysten von Daiwa Securities mit der Meldung, dass man die Vorstellung des iPhone 5 für die Worldwide Developer's Conference (WWDC) im Juni erwarte. Ob diese Informationen selbst gesammelt wurden, oder lediglich auf den letzten Meldungen basieren ist unklar. Man würzt den Termin allerdings noch mit dem Gerücht, das iPhone 5 würde die "Glass to Glass" Technologie für das Display verwenden, was zur Folge hätte, dass das Display klar wie Fensterglas wäre.

Der offizielle Termin für die WWDC dieses Jahres steht noch nicht fest. Allerdings listet der Eventkalender des Moscone West ein für Apple Events typisches "Corporate Meeting" für die Zeit vom 10. bis 15. Juni. Geht man von einem Zweijahresvertrag mit Mobilfunkprovidern aus, würde sich der Sommer in der Tat anbieten, laufen doch dann die Verträge von Besitzern eines iPhone 4 aus.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Rolle rückwärts: iPhone 6 nun doch erst im Herbst?

Vorschau anzeigen
Das große Rätselraten geht weiter. Während die einen meinen, dass das iPhone 6 in diesem Jahr wieder im Sommer auf der WWDC erscheinen wird, gehen die anderen, darunter auch ich, davon aus, dass Apple bei seinem Termin aus dem vergangenen Jahr bleibt und

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Nächstes iPhone: Display- und Termin-Gerüchte

Vorschau anzeigen
An die Termin-Diskussion um das nächste iPhone werden wir uns vermutlich noch bis zum Beginn der diesjährigen WWDC oder zumindest das Verschicken der entsprechenden Einladungen zu der Entwicklerkonferenz gewöhnen müssen. Während die eine eine Fraktion nac

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steini am :

Nice

TreCool8992 am :

Ich werfe die Frage ja immer wieder gerne in den Raum: Warum "iPhone 5"? Es wäre doch das sechste erscheinende Modell. Für mich wäre demnach "iPhone 6" viel logischer.

XfrogX am :

Weil 4s ja nur das 4 mit mehr power ist. Die Nummer wird wohl immer neues Design anzeigen und Buchstaben dahinter leistungs Verbesserungen.

CN am :

Nachdenken bevor man was postet. 3G/3Gs 4/4s ... Was kommt nach 4? Genau 5 ????

Justin am :

@CN: Ich kann dir da nicht zustimmen...
Das iPhone 3G hieß so ,weil das 3G oben in der Leiste des iPhones eine Neuerung der Generation war! Eigentlich müsste es ja IPhone 2 heißen. Also: iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S und dann das iPhone 5(?) Aber es wäre ja die 6. Generation iPhone...Soweit ich rechnen kann und dort jetzt keinen Fehler reingebuttert habe. Aber die 5. Generation zu überspringen wäre auch nicht apple-like, oder?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen