Verbugtes Update: Apple zieht OS X 10.7.3 zurück
Vergangenen Mittwoch hat Apple OS X 10.7.3 veröffentlicht. Allerdings kann man sich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass man in Cuptertino momentan nicht wirklich viel Glück mit seinen Updates hat. Und so gab es auch kurz nach der Veröffentlichung des Updates für das Mac-Betriebssystem bereits Berichte, wonach die Aktualisierung auch manchen Systemen Probleme in Form von diversen App-Abstürzen und einem ominösen CUI-Error verursache. Kurz danach kontaktierte Apple bereits die ersten Betroffenen und bat sie, eine bestimmte Prozedur zur Behebung durchzuführen. In der Regel bietet sich als Tipp gegen Update-Probleme immer die Verwendung des sogenannten Combo-Updates an, welches Apple jeweils zum manuellen Download zur Verfügung stellt und welches sämtliche vorausgegangenen Updates enthält.
Inzwischen hat offenbar auch Apple die Probleme erkannt und das Delta-Update, welches auch jeweils über die Softwareaktualisierung erscheint, zurück gezogen. Es lässt sich nun weder mehr über die Softwareaktualisierung laden, noch existiert die zugehörige Downloadseite noch. Stattdessen leitet einen die Seite nun zum Combo-Update weiter. Mit dieser Updateversion sind bislang keinerlei Probleme bekannt.
Nebenbei steht auch für das zeitgleich erschienene Security Update für Snow Leopard eine aktualisierte Version bereit, welche auftretende Probleme mit der Rosetta-Umgebung behebt. OS X 10.7.3 war eine mehrmonatige Beta-Phase vorausgegangen, weswegen es umso verwunderlicher ist, dass die Probleme auftraten. Bleibt zu hoffen, dass Apple künftig wieder ein etwas besseres Händchen mit seinen Updates hat. (via 9to5Mac)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Dion am :
jochen2d am :
Flo am :
Livio am :
Schlummi am :
Kentaurus am :
Helen am :
Auch wenn ich schmunzeln muss, klingt etwas nach der melancholischen Suche nach einem Anlass, sagen zu können: "Mit Steve wäre das nicht passiert, es wäre ideal!"
Dion am :
Flo am :
kentaurus am :
Flo am :
Wolfgang_ am :
Konstantin am :
Daniel Cleven am :
Flo am :
Dion am :
i4u am :
Florian am :
Mein MBP early2011 hat die automatische Aktualisierung bisher überstanden und ich habe keine Fehler feststellen können. Kann ich das KomboUpdate trotzdem manuell Laden und drüber schreiben lassen?
Danke euch
Flo am :
Helen am :
Ich mache das bei meinen Maschinchen genauso und die Erfahrung zeigt, ein Build ist ordentlicher als ein Patch... Aber ich bin schon ein großes Mädchen ;-)
Markus Ebert am :
Just my 2 cents...
Lucy_Fairy am :
Und viele Apple-Fans sehen Steve Jobs zweifelsohne als einen Solchen an.
Lass die Leut' doch reden… jeder, wie er/sie/sir will.
Thomas am :
lu am :
Johann am :
Flo am :