Preiserhöhung beim iPad 3?
Momentan schwappen beinahe täglich Gerüchte zum in Kürze erwarteten iPad 3 aus Fernost herüber. Besonders das chinesische Twitter-Equivalent Sina Weibo liefert diese Gerüchte momentan am Fließband. Sei es, dass dort Fotos von Logic Boards mit einem A5X-Chip auftauchen, oder von Packlisten, die den beginnenden Versand des iPad 3 aus den Produktionsstätten in Shenzhen in die USA prognostizieren. Aktuell taucht dort eine Preisliste auf, die den Preis für das iPad 3 dem des iPad 2 gegenüber stellt. Sollte sich diese Liste als akurat herausstellen, droht uns beim iPad 3 gegenüber seinem Vorgänger offenbar eine Preissteigerung in Höhe von $ 70,-. Die Überschriften auf der Liste bedeuten von links nach rechts: "Apple iPad Modell", "iPad 2 US Preis", "iPad 3 US Preis",
"iPad 3 RMB Preis". RMB ist die Abkürzung für die chinesische Währung Renminbi und der Wert basiert auf einer Umrechnung zum aktuellen Währungskurs. Ob sich die Preissteigerung jedoch tatsächlich als wahr herausstellt, wird wohl erst der kommende Event zeigen. Bis dahin heißt es: Ruhe bewahren! (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Julian am :
Danke Flo für diesen Blog! Lese jeden Tag deine Artikel ;)
Paul am :
Die Geräte kosten ja heute schon nichts!
Cromax am :
Klugscheißer am :
Eric am :
Der_Matze am :
Gab es den schon mal den Fall das Apple ein Produckt so viel teurer gemacht hat?
70€ ist ja bei einen Massenprodukt keine Kleinigkeit!
nico.app am :
soweit man Apple kennt, weiß man auch das vor dem Launch-in des original iPad schon gemunkelt wurde, dass es um die 1000$ kosten würde, boom da warn's "nur" noch 499$ (wifi only)
iMerkopf am :
Schau dir doch mal funktionierende Konkurrenz-Tablets an.
Kein Tablet, das so stabil läuft wie das iPad 2 kostet weniger als dieses; die sind alle um mindestens 100€ teurer.
Aber Flo hat schon recht: Ruhe bewahren. Chinesische rumors sind nicht immer der Weißheit letzter Schluss;-)
MarcoK am :
Tom am :
Expee am :
Erst dafür sorgen, dass ein hoher/höherer Preis in Umlauf kommt - Reaktionen abwarten und dann wenn überhaupt nur eine deutlich geringere Erhöhung vornehmen.
Ist der "foot in the door" Trick, der schon so oft funktioniert hat.
Ulf am :
- ein im Vergleich zu jetzt verbilligtes iPad 2S (mit A5X-Prozessor und bisheriger Auflösung)
- ein HighEnd-Modell iPad 3 mit vervierfachter Auflösung und A6-Prozessor für 80 Euro mehr als zzt.
Dann wäre jedem Recht getan und niemand müsste sich darüber beschweren.
Heiko am :
Nils am :
Und wer soll si h das bitte schön leisten können?
Unnötig meiner Meinung nach. Das iPad 2 reicht auch dicke. Besser ist es noch, gar kein iPad zu haben^^
ich kann immerhin gut ohe leben^^
Tim Cook am :
Oh, das tut uns leid!:-(
Habe soeben mit den Entscheidern im Mutterschiff in Cupertino beraten, wir werden ab morgen die Produktion stoppen bzw. die bisher produzierten Geräte zurückziehen und einstampfen, wäre ja schade um die Rohstoffe!
Tja, leider habe ich Deinen immens wichtigen Einwand erst jetzt gelesen, daher ist es nun etwas spät, um den morgigen Event abzusagen. Die Einladungen wurden jetzt auch bereits verschickt, siehe neuester Artikel hier bei Flo. Er ist aber auch immer am Puls der Zeit...
Ich bitte hiermit vielmalst um Entschuldigung für die unangebrachte Belästigung. Als Wiedergutmachung möchte ich Dir im Namen der gesamten Apple-Belegschaft ein brandneues (und dank Dir bald extrem exklusives) Vorserien-iPad 3 zusenden, in der Hoffnung es gefällt Dir, so dass wir eventuell die Produktion mit einem deutlich verbesserten Produkt wieder aufnehmen dürfen... Lass es uns doch einfach wissen, wir sind gespannt auf Deine Reaktion!
Vielen Dank,
Tim Cook
Apple Inc.
TL,DR: "Thanks for your valuable contribution, Nils, but there is no :rolleyes: smily big enough for your post..."
Rudi am :
Marco_H. am :