Die Einschläge kommen näher: iPad 3 und Apple TV

Auch zum iPad 3 gibt es erneut Gerüchte. Demnach soll Apple dieses Jahr eine Vorbestellphase für das Gerät planen. Im vergangenen Jahr war dies nicht der Fall, wodurch sich am Tage des Verkaufsstarts lange Schlangen vor den Apple Store dieser Welt bildeten. Diese Vorbestellphase könnte am Event-Tag selbst oder kurz darauf beginnen. Nicht näher genannte Quellen berichten zudem, dass bereits in diversen Ländern Lieferungen des iPad 3 eingetroffen seien, so dass die Verfügbarkeit evtl. sogar kurzfristig oder zumindest innerhalb von einer oder zwei Wochen möglich sein könnte.
Vom iPad 3 soll es dem Bericht zufolge drei Varianten geben, wobei eine die WiFi-only Version und die anderen beiden mit 3G-, bzw. evtl. auch LTE-Funktionalität ausgestattet sein dürften. Die Kollegen zitieren darüber hinaus einen Bericht, wonach die WiFi-only Variante eventuell (zunächst) nur in einer Farbe zur Verfügung stehen könnte, was aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich ist, sollte es grundsätzlich wieder eine schwarze und eine weiße Ausführung geben. Unsicher ist man sich hinsichtlich der Speicherkapazitäten. Möglich ist sicherlich eine Aufstockung bis hin zu 128 GB beim High-End Modell. Allerdings könnte dies auch die Bedeutung der iCloud ein wenig kanibalisieren.
Zusammen mit dem Apple TV und dem iPad soll Apple auch noch ein neues Zubehör in der Schublade haben, welches auf den internen Namen "B82" hört. Hier ist den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Es könnte sich dabei um ein Kabel, einen Adapter, die neue Fernbedienung oder auch ein Cover handeln. Aber dies ist wie gesagt reine Spekulation.
Last but not least liefert Mr. X auch wieder die vermutlichen (oder geleakten?) Teilenummern für die neuen Produkte:
MD328LL/A – J1 GOOD B- USA
MD329LL/A – J1 BETTER B-USA
MD330LL/A – J1 BEST-B-USA
MD366LL/A – J2A GOOD A-USA
MD367LL/A – J2A BEST A-USA
MD368LL/A – J2A BEST A-USA
MD369LL/A – J2A GOOD B-USA
MD370LL/A – J2A BETTER B-USA
MD371LL/A – J2A BEST B-USA
MD199LL/A – J33 BEST -USA
Auch im die Abmessungen des iPad 3 gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte. Aktuell schießt man sich darauf ein, dass das neue Gerät gegenüber seinem Vorgänger ca. 1mm an Dicke zulegen könnte. Dies unterstreicht auch ein aktuelles Foto von Apple.pro (via MacRumors), auf dem die beiden Rückseiten des iPad 2 und des iPad 3 mit einem digitalen Messschieber untersucht werden. Vorausgesetzt, es handelt sich in der Tat um eine Rückseitenschale für das iPad 3, würde sich das Gerücht um den knappen Millimeter bewahrheiten. Für den User sollte sich dies aber wenig bis überhaupt nicht spürbar auswirken.
Unterdessen berichtet CNBC aktuell, dass Apple die Präsentation entgegen allen Gewohnheiten in der kommenden Woche in New York City abhalten soll. In der Vergangenheit hatte man für solche Veranstaltungen stets die Westküste, in der Regel San Francisco gewählt. Der in der Regel sehr gut unterrichtete Jim Dalrymple von The Loop hat bereits per Twitter auf die Meldung reagiert und sie ins Reich der Fabel verwiesen, so dass nach wie vor das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco die größten Chancen haben dürfte. CNBC deutet dabei ebenfalls an, dass das iPad 3 mit einem Quad-Core Prozessor und LTE ausgestattet sein wird. Im Zusammenhang mit der vermutlich falsch vermeldeten Location messen wir dem aber mal nicht allzu viel Bedeutung bei.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
MarcoK am :
Flo am :
idomi am :
Konservenfabrikant am :
Flo am :
Alex am :
dennis am :