Skip to content

Mac Software-Tipp: Reflection

Ich bin begeistert! Auf eine solche Software habe ich lange gewartet. Reflection spiegelt den gesamten Inhalt eines iPhone 4S- oder iPad 2-Displays auf den Mac. Und das sogar inklusive des Audio-Signals. Man bedient sich dabei der AirPlay Mirroring Funktion, die das Signal normalerweise nur an ein Apple TV sendet. Mit Reflection kann jedoch auch der Mac dieses Signal in Form eines Simulators verarbeiten. Da diese "Verbiegung" des Ansatzes Apple sicherlich nicht schmecken wird, ist es nicht weiter überraschend, dass die App nicht über den [Mac] AppStore zu haben ist, sondern vom Entwickler selbst erworben wird. Bevor dies geschieht, kann man sie in einer Demo-Version 10 Minuten lang genauer unter die Lupe nehmen. Wird man dabei (so wie auch ich) von der Funktionalität überzeugt, fallen anschließend via PayPal $ 14,99 für die Einzellizenz, bzw. $ 39,99 für den 5er Pack Lizenzen an. Systemseitige Voraussetzung auf dem Mac ist mindestens Mac OS X 10.6. Speziell für Entwickler mit kleinem Budget ist diese App ein wahrer Segen, kann man doch so relativ einfach Screencasts der eigenen Anwendung erstellen oder diese leichter Live-Präsentieren. Reflection kann über den folgenden Link als Demo-Version geladen oder gekauft werden: Reflection

Trackbacks

www.meinekleineapfelkiste.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cullen am :

Fuer den preis lege ich lieber noch ein paar peanits drauf und hole mir ein gebrauchtes atv2.
Ansich aber ein schoenes programm.

Alexander knapp am :

Schade das die testetet so kurz ist. Ipad2 geht alles. Das das es mi dem iPhone 4 nicht geht.

Felix_B am :

AirView gab es mal als App für die iOS Platform und ermöglichte das AirMirroring und Airviewing zwischen iDevices (oder iTunes am PC).
Apple hat dies natürlich mittlerweile aus dem AppStore genommen ABER:
AirView steht nun als OpenSource zur Verfügung. Einfach mit Xcode für den Mac bauen und dann habt ihr dieses schöne Programm kostenlos. (nur dann leider ohne Support :))

Dion am :

Kann man denn die 14,99 $ auch mit einem deutschen PayPal account bezahlen?

Und ist es sicher dass Apple nicht bald diese Sicherheitslücke schließt? Sonst hat man ja das Geld umsonst bezahlt..

Flo am :

Ja, kann man.

Ich glaube nicht, dass es eine Sicherheitslücke ist. Die Software dient einfach nur als Interpreter des Signals. Das sollte auch in Zukunft funktionieren.

MarcoK am :

Auch schade, dass es nicht am PC funktioniert.

FliegerJim am :

Schön und gut, aber wofür verwendet Ihr die App letztendlich? Mir würde jetzt spontan nichts sinnvolles einfallen.

Cullen am :

Habe die trial ma ausprobiert mit meinem 4S.
Ich kann ehrlich gesagt nichts dazu sagen. 0,79€ im appstore waeren gerechtfertigt. Aktuell viel zu teuer. Iwie ein witz. Gefaellt mir nicht.
Die idee ist top. Definitiv. Aber ich kann mich damit leider nicht anfreunden.

Ulf am :

Geht das auch mit dem iPhone 4?

Flo am :

Nein, da das iPhone 4 kein AirPlay Mirroring unterstützt.

Felix_B am :

iPhone 4 und iPad 1 gehen entweder mit Jailbreak oder mit iBackupBot. (man muss nur in einer Plist fürs Springboard AirPlayMirroring aktivieren)

Windowsnutzer können den kostenlosen AirPlayer ausprobieren. Der macht im Prinzip das selbe, und muss noch nicht mal Installiert werden. Allerdings haben bei diesem Programm nur Filme und Youtube (und andere NativeAirPlaying Apps) funktioniert, bisher leider noch kein komplettes iOS Mirroring. Vielleicht ist der Fehler aber nur bei mir.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen