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Persönliche Beratung im Apple Online Store

Neue Produkte hat die vorübergehende Auszeit des Apple Store am vergangenen Mittwoch nicht gebracht. Wohl aber eine neue Form der persönlichen Beratung zu diversen Produkten in Apples virtuellem Kaufhaus. Am oberen Rand der verschiedenen Produktseiten im Apple Store findet sich nun, deutlich prominenter platziert als zuvor, die Unterstützungs-Telefonnumer und ein blauer Button mit der Aufschrift "Jetzt fragen". Hierüber gelangt man in den Servicebereich unter dem Motto "Noch Fragen? Dann frag einfach." Als Möglichkeiten kann man mit einem Spezialisten chatten, sich von Apple zurückrufen lassen oder sich auch per Screensharing von einem Apple-Mitarbeiter helfen lassen. Solltet ihr euch also durch meine Berichterstattung noch nicht zum Kauf eines Apple-Produkts habt überreden lassen, hilft euch nun auch Apple selbst weiter.

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Kommentare

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Kamil am :

Hmm, funktioniert hier was nicht? Mein Kommentar wurde nicht weggeschickt (geschrieben um sonst) :-(

Kamil am :

Es scheint wieder zu funktionieren :-/

Diesmal kürzer....
Hallo Flo,

kaufen ist eine Sache, Series andere. Als ich mein kaputtes Netzteil in Centro Oberhausen tauschen wollte, habe ich als Antwort bekommen, ob ich ein Termin habe?!
Erst nach dem ich die ausgelacht habe und erklär habet, dass ich wegen einem Netzteil nicht extra ca. 50km fahren werde, wurde das Netzteil getauscht. Sorry, aber in meinen Augen ist das kein gutes Serwis.

Grüße,
Kamil

DAMerrick am :

Sogar bei Neukunden so.
Wehe man geht in den Laden ohne Termin, dann wird man auf sonstwann verwiesen.

Wortlaut:
"Guten Morgen"
"Haben Sie 'n Termin?"
"Nein."
"Da, der da, da einen Termin holen."

Die Mitarbeiter an der Theke haben zwar nichts zu tun und auch dieser unfrendliche Mann hat danach wieder mit seinem iPhone gespielt, aber hauptsache einen Termin.

istdochegal am :

Dann soll uns Apple mal zeigen, wie man mit dem iPad 3 endlich Fotos synchronisieren kann - einem Problem, das sowohl PC- wie auch Mac-User betrifft! Aber Apple bleibt ja lieber in ignoranter Haltung und tut schlichtweg nichts,mwährend sich die Foren füllen. Und auch einige "Magazine" lieber dazu schweigen. Hier der Thread im Appleforum: https://discussions.apple.com/thread/3812013?start=0&tstart=0

DAMerrick am :

Die schweigen das lieber tot und fixen das mit den nächsten Update irgendwann.
So kann man sich das Image vom "perfekten System" aufrechterhalten.

Schade, das macmacken.com offline ist.

stef am :

Das ist aber nur zur Beratung vor dem Kauf und kein Support oder?

Streifi am :

Das mit Termin ist ja nur an der Geniusbar so und war auch schon Ewigkeiten so! Dafür kriegt man dann wirklich zeit sein Problem zu schildern und es wird einem auch gescheit geholfen! Wenn ich etwas im store kaufen möchte oder fragen zu einem
Produkt habe dann braucht man dafür keinen Termin!!

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