Skip to content

WWDC: iPhone 3G angekündigt

Wie erwartet hat Steve Jobs heute in seiner Keynote zur Eröffnung der WWDC die nächste Generation des iPhone vorgestellt. Diese unterstützt nicht nur 3G-Netzwerke, sondern beinhaltet auch ein GPS-Modul. Zudem wurden die Batterielaufzeit und Audio verbessert. Der Kopfhöreranschluss ist nun plan zum Rest des Gehäuses. Dieses hat sich leicht verändert und besteht nun komplett aus Kunststoff. Erstmals wird es mit dem neuen Gerät auch möglich sein, gleichzeitig zu telefonieren und nebenbei im Internet zu surfen oder Mails abzurufen. Der Preis wird für das 8GB Modell höchstens $199,- und für das 16 GB Modell höchstens $299,- betragen. In Deutschland wird das neue Gerät ab dem 11. Juli verfügbar sein, vermutlich zeitgleich mit der iPhone Software 2.0, deren Veröffentlichung sich auf Anfang Juli verschoben hat.

Trackbacks

Flo's Weblog am : ... oder doch ein neues iPhone zur WWDC?

Vorschau anzeigen
Gestern gab der bekannte Apple Analyst Gene Munster zu Protokoll, er glaube nicht, dass Apple anlässlich der WWDC ein neues iPhone präsentieren, sondern sich stattdessen hauptsächlich auf Snow Leopard und iPhone OS 3.0 konzentrieren werde. Das neue Gerät

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rob am :

leider gibt es zwar ein neues iphone zu weniger Geld,aber weiterhin exclusiv bei der telekom. Dann werde ich mir auch jetzt kein iPhone kaufen. Das steht fest. Man hat eben so seine prinzipien.

Flo am :

Die Frage wird sein, ob die iPhones in den anderen Ländern, in denen sie von mehreren Anbietern verkauft werden einen SIM-Lock erhalten oder nicht. Wenn nicht, wäre es problemlos, das iPhone im Ausland zu erwerben und dann in Deutschland "legal" in einem anderen Netz zu betreiben.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen