Interessante Auszüge aus Tim Cooks D10-Interview

Im Zusammenhang mit der Facebook-Integration deutete Tim Cook an, dass Apple in Zukunft generell mehr auf soziale Netzwerke bauen werde. Die Twitter-Integration sein ein Baustein davon. Möglich ist in diesem Zusammenhang auch, dass das soziale Musiknetzwerk "Ping" keine Zukunft haben und bald eingestellt werden könnte. "We tried Ping and I think the customer voted and said this
isn’t something that I want to put a lot of energy into… Will we kill
it? I don’t know. We’ll look at that." An einer Übernahme des Foto-Sharing-Dienstes Instagram, inzwischen in der Hand von Facebook, hat man bei Apple übrigens kein Interesse gehabt.
Ebenfalls angesprochen wurde Tim Cook auf einen möglichen und in der Gerüchteküche schon länger gehandelten Apple-Fernseher. Zunächst einmal verwies Tim Cook auf den relativ kleinen Anteil, den die Set-Top Box Apple TV am Unternehmenserfolg habe. Ein Grund, warum Apple das Gerät stets als Hobby bezeichnet. Allerdings hat man in den ersten sechs Monaten in 2012 satte 2,7 Millionen Einheiten an den Mann gebracht und damit soppelt so viele wie im selben Zeitraum in 2011. Aus diesem Grunde habe Apple in der Tat Interesse am Fernseh-Markt.: "The whole TV experience. It's an interesting area. We'll have to see what we do. Right now our contribution is Apple TV." Eine konkrete Antwort auf die Frage von Walt Mosberg ob Apple einen Fernseher bauen wolle, blieb Tim Cook jedoch schuldig.
Letzteres ist auch nicht gerade verwunderlich, hatte Tim Cook im Interview bereits zuvor angekündigt, sich in Zukunft noch mehr auf die Geheimhaltung bei nicht veröffentlichten Produkten zu konzentrieren. "We're going to double down on secrecy on products. I'm serious." Ein Vorhaben, welches anscheinend beim kommenden iPhone erst einmal nicht funktioniert hat...
Wer sich für das komplette Interview mit Tim Cook interessiert, findet bei den Kollegen von MacRumors eine komplette Mitschrift. Zudem hat AllThingsD inzwischen eine komplette Video-Sammlung des Interviews veröffentlicht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jesper_Bliesener am :
ralle am :
Und das dementiere ich auf jeden fall !!!
iMerkopf am :
Zum Leak: Ich hoffe ja immer noch, dass es nur ein Prototyp ist - oder schlicht ein Fake. Das zweigeteilte Design ist eine Zumutung... Für eine Alurückseite siehts jedenfalls auch schlecht aus - Alu schirmt LTE ab.
Chris am :
'We have one phone with one screen size and one resolution. It's pretty simple for developers developing for this platform.'
Es ist keineswegs ein Beweis dafür, dass das iPhone der nächsten Generation die gleiche Displaygröße hat, zeigt aber letztlich schon das Bestreben Apples, die Fragmentierung so gering wie möglich zu halten und somit das Entwickeln zu fördern. Man darf wohl gespannt sein, was an den aktuellen Gerüchten dran ist und was dann am Ende vorgestellt wird.
Marc am :
Grüße und danke für die gute Zusammenfassung.
Kevin am :
Hier sollte man sich meiner Meinung nach ein Beispiel an Windows Phone 7.5 nehmen!